teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Hast du mal ein Praktikum oder so in einer Landarztpraxis gemacht?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Phenylalanin17 Beitrag anzeigen
    Kann mir eigentlich jemand erklären, weshalb immer so wenig Leute Landarzt werden wollen? Das ist mein größter Traum
    Das heißt, du weißt jetzt, was du machen willst (anderer Thread)?

    Ich kenne einige, die später Landarzt werden wollen. Menschen sind nun einmal unterschiedlich und haben somit auch unterschiedliche Vorstellungen, was sie später werden wollen/wie sie leben wollen/... Ob nun jemand in einer großen Klinik und oder Forschung arbeiten möchte oder glücklich ist, wenn er seine Patienten in seiner Praxis behandelt hängt nun wirklich von jedem selbst ab.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2015
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Hast du mal ein Praktikum oder so in einer Landarztpraxis gemacht?
    Leider nein, lebe in einer Stadt.

    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Das heißt, du weißt jetzt, was du machen willst (anderer Thread)?
    Also wenn ich weiß, dass ich einen Medizinstudienplatz bekomme, dann nehme ich Medizin.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Mal ne blöde Frage- vor 3 Tagen wusstest du noch nicht einmal, welches Studium es werden soll und jetzt ist dein großer Traum das Landarztdasein, ohne dass du auf dem Land wohnst und ohne dass du mal bei einem Landarzt ein Praktikum gemacht hättest.

    Kleiner Tip: So wie im Fernsehen ist es nicht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Mal ne blöde Frage- vor 3 Tagen wusstest du noch nicht einmal, welches Studium es werden soll und jetzt ist dein großer Traum das Landarztdasein, ohne dass du auf dem Land wohnst und ohne dass du mal bei einem Landarzt ein Praktikum gemacht hättest.
    Kleiner Tip: So wie im Fernsehen ist es nicht.
    und außerdem
    Zitat Zitat von Phenylalanin17 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich weiß, dass ich einen Medizinstudienplatz bekomme, dann nehme ich Medizin.
    Du schreibst, dass dein größter Traum ist, Landärztin zu werden und mit 1,4-1,5 sind die Chancen ja nicht so schlecht, was genau willst du denn jetzt?
    Wir können dir das nicht beantworten, und dir auch keine Garantie geben, dass du einen Studienplatz bekommst. Das ist halt das Risiko.
    Wenn es wirklich dein größter Traum (woher auch immer) ist, konzentrier dich auf das Abitur, mach den TMS/HamNat, was auch immer, und studiere Medizin.
    Und wenn es doch nicht dein größter Traum sein sollte (bzw. und auch wenn), mach Praktika und schau dir das Arbeitsleben an. Ist das Beste, was du tun kannst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook