teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    580

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich liebe die Kardiologie, weil....

    ... das Fach unheimlich breit aufgestellt ist. Man kann sehr konservativ arbeiten, aber auch interventionell oder in der Intensivmedizin/Notfallmedizin.
    ... immer etwas los ist! Ich mag das eher ältere Patientenklientel, die haben immer was zu erzählen und sind oft lustig drauf. Oder drehen halt manchmal dann total durch. Der Otto-Normalverbraucher ahnt ja meistens gar nicht, was wir nachts im Krankenhaus so erleben.
    ... man viel Kontakt mit seinen Kollegen hat und eher im Team arbeitet als z.B. in der Anästhesie im OP.
    ... man bei internistischen Fragestellungen oft mal überlegen muss, was jetzt das Hauptproblem ist und wie man es lösen kann. Ein Patient kommt in die Ambulanz, es geht im schlecht und ich muss herausfinden, wie ich es schaffen kann, dass es ihm besser geht.
    ... mir bildgebende Verfahren, insbesondere Echo viel Spaß machen. Es ist "handwerklich" manchmal echt anspruchsvoll ein gutes Bild hinzukriegen und dieses dann auch noch zu befunden.
    ... mir ingesamt Intensiv/Notfallmedizin gut gefällt. Mir macht es immer noch Spaß einen ZVK zu legen und ich geh eigentlich auch ganz gerne zum Rea-Funk, auch wenns manchmal doof ist.

    Ich beende jetzt auch mal die Schwärmerei, sonst wirds langweilig.. ;)



  2. #7
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Ich liebe die Unfallchirurgie weil

    ich Osteosynthesen einfach geil finde
    Schockraumversorgung spannend und herausfordernd ist
    es toll ist Patienten mit einer OP wirklich helfen zu können und man nicht nur Symptomunterdrückung betreiben muss
    das Patientenspektrum fast alles hergibt, jung & alt, männlich & weiblich, quer durch die Bevölkerung
    es nicht nur Handwerk ist wenn man gut sein will
    es mir zwischen OP, Schockraum, Notaufnahme, Station und Sprechstunde nicht langweilig wird und man viel aktiv tun kann
    es einfach extrem vielseitig und umfangreich ist und man quasi nie ausgelernt haben kann
    und weil Unfallchirurgen einfach cool drauf sind
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Toller Thread!!! Ich freu mich schon auf Augen, Psych und Uro, oder auch auf Gastro (von denen hört man immer so wenig, obwohl es doch so viele davon geben muss ), oder auch auf seltenere Sachen wie Labor, Patho oder Strahlentherapie...



  4. #9
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Toller Thread!!! Ich freu mich schon auf Augen, Psych und Uro, oder auch auf Gastro (von denen hört man immer so wenig, obwohl es doch so viele davon geben muss ), oder auch auf seltenere Sachen wie Labor, Patho oder Strahlentherapie...
    kennst du die Interviews der AA? http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=64019

    Sehr schöner Thread und ein richtiger Kontrast zum Auskotzthread



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    136
    Anästhesie - Ich liebe es und könnte mir kein anderes Fach für mich vorstellen.

    ...die Vielseitigkeit der Patienten..Kinder, Greise, Gesunde, Kranke, Schwangere, Neugeborene, Sterbende
    ... die Vielseitigkeit des FAchs an sich: Narkosen im OP, NEF, ITS und IMC, hausinterner REA-Dienst, Palli, Schmerztherapie, bei uns auch Rettungsstelle.
    Da findet jeder früher oder später sein Steckenpferd - oder eine Kombination aus mehrerem.

    ... die Tatsache, dass ich sehr patientenorientiert arbeiten kann: Ich kann mich im OP voll auf EINEN Patienten konzentrieren, mich komplett auf ihn und seine spezifischen Bedürfnisse einstellen und die Narkose für ihn optimal gestalten.
    Es ist sehr befriedigend wenn man einen ordentlich kranken Patienten gut durch eine große OP gebracht hat, er schnell und schmerzfrei aufwacht.
    KEINE Arztbriefe, KEIN stundenlanges Dokumentieren und Befundsortieren, KEINE zeitraubenden Gespräche.
    Das ist doch ein Traum !
    Mich hatte im PJ auch Innere thematisch sehr interessiert. Abgeschreckt von dem FAch hat mich aber ganz klar die überbordende Stationsarbeit ohne Patienten und die teilweise frustrane Therapie.

    .. der hohe praktische Anteil...Manuelles und Technisches macht mir einfach Spaß.



Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook