teaser bild
Seite 5 von 89 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 444
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2015
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    34
    Ich möchte unbedingt nach Aachen! Eine Wohnung hab ich dort nämlich schon
    @KTMR96: Aus welchem Bundesland kommst du? Ich frag mich, ob es viele gibt, die 1,0 haben und zusätzlich Wartesemester gesammelt haben, weil alle diese werden ja bevorzugt. Oder ob jeder, der 1,0 hat und Medizin studieren will, dies möglichst sofort probiert ohne ein Jahr zu warten..keine Ahnung. Und unter all den anderen wird ja, wie du bereits gesagt hast, gelost.. hoffentlich haben wir beide Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2015
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    34
    oje so oft war der Beitrag nicht geplant



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2015
    Beiträge
    210
    Arh.. immer noch nicht online. Habe echt Schlafprobleme deswegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2015
    Beiträge
    13
    Ich hab in BW Abi gemacht und auch keine Wartesemester. Jetzt könnten die Bescheide dann wirklich mal kommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2015
    Beiträge
    41
    @olivgrün:
    Ich selbst habe mein Abi in Bayern gemacht Habe schon versucht jegliche Abiturstatistiken für das Jahr 2015 zu suchen, um den prozentualen Anteil der 1,0ler herauszufinden und mit den letzten Jahren zu vergleichen - ich denke, dass die Tendenz steigend ist (natürlich muss das nicht bedeuten, dass dadurch mehr Medizininteressierte dabei sind )...das ist zwar eine vage Theorie, aber man kann damit zumindest eine Prognose "konstruieren". Leider lassen sich die zuständigen Bildungsministerien Zeit...zu viel Zeit...

    Die Anzahl derer, die 1,0 + Bundesfreiwilligendienst/ Wartesemester, schätze ich nicht allzu hoch ein, allerdings sind die Plätze (20%) ja auch nicht sonderlich üppig bemessen. Aber das ist alles sehr spekulativ... Kann es leider nicht richtig einschätzen!

    Glück brauchen wir wohl, ja! Aber selbst wenn es heute nichts wird: Übers AdH sollte es dann ja auf jeden Fall funktionieren!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook