teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2015
    Beiträge
    41
    @ Ceftazidim1-1-1:
    Ich bin Münchner Ergo: Wohnungsdschungel + Distanzprobleme; aber im Vergleich zu Münchner-Verhältnissen kann ich mich eigentlich nur verbessern!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Ceftazidim1-1-1
    Mitglied seit
    09.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    4.
    Beiträge
    70
    Ohja das glaube ich dir! Der Münchner Wohnungsmarkt ist ja echt voll abgedreht...
    Ich hoffe du findest schnell was nettes! Und Hamburg wird dir super gut gefallen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2015
    Ort
    Halle
    Semester:
    1
    Beiträge
    36
    Moin Moin!

    Ich wohne bereits in HH und versuche auf Biegen und Brechen hier irgendwie einen Zweitstudienplatz zu erhaschen. Leider klappt das auf dem regulären Weg einfach nicht und dabei versuche ich das schon seit Jahren. Jedenfalls, versuche ich es jetzt auch mal mit einer Studienplatzklage und hoffe soooo sehr, das es etwas wird...

    Da diese Eilverfahren aber erst im November/Dezember oder gar im Januar, etc. entschieden werden, kann es aber sein, dass ich - auch wenn ich doch endlich mal irgendwie einen Platz bekomme - sehr viel vom WS zu Beginn nicht mitbekomme und trotzdem mittendrin einsteigen müsste.

    Wäre hier jemand bereit im Rahmen einer win-win-Situation bereit mir ggf. bis ich Veranstaltungen besuchen darf regelmäßig sagen, welche Themen ich daheim lernen kann, die entsprechenden VL-Folien schicken o.ä. um dann mitten im Semester (hoffentlich) doch noch dazu stoßen zu können? Ich könnte im Gegenzug bei der Wohnungssuche helfen, oder sowas!?

    Auch wenn es eigentlich recht unwahrscheinlich ist, dass ich einen Platz kriege, will ich einfach mal optimistisch darauf setzen und mich darauf vorbereiten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Ceftazidim1-1-1
    Mitglied seit
    09.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    4.
    Beiträge
    70
    Gibts eigentlich schon sowas wie ne Facebookgruppe für die Erstis?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2013
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    10
    Beiträge
    25
    Ja, „2015er Mediziner am UKE“



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook