teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2014
    Beiträge
    25
    Hey,

    ich würde gerne ab dem Sommersemester anfangen im Ausland zu studieren.
    Im Internet habe ich bisher nur in Erfahrung bringen können, dass ich mich in Riga (RSU) für das SS 16 bewerben kann.
    Gibt es auch andere Unis im Ausland bei denen ich mein Glück versuchen könnte?

    LG
    Hamzah



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2014
    Beiträge
    25
    Hat keiner zu diesem Thema Informationen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.09.2012
    Ort
    Hier und Dort
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    244
    Ich weiß, dass es letztes Jahr in Kattowitz (polen) und Pleven (Bulgarien) ging. Riga geht glaube ich auch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Klick dich halt durch die Homepages der einschlägigen Unis.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Oh doch, im Internet findet man ziemlich viele Informationen.
    Wenn du z.B. als Suchbegriff "Medizinstudium im Ausland" eingibst, erhälst du schon mal eine Liste mit Ländern, die englischsprachige Studiengänge anbieten.
    Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als selber auf den Seiten der Unis nachzulesen, welches Bewerbungsverfahren stattfindet.
    Ist natürlich nicht so übersichtlich wie HSS, aber das ist alles keine Wissenschaft.
    Aber in einem möchte ich dir Recht geben. Es gibt tatsächlich wenige Unis, die das Studium im SS anbieten, da viele in Studienjahren lehren.

    Viel Erfolg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook