teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2015
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank schonmal für eure Nachrichten und eure Tipps! Ich war in der Unfallchirurgie echt gut eingearbeitet und hätte dort glaube ich gute Karten, einen Job zu bekommen...in der Anästhesie habe ich nur eine Famulatur vor 3 Jahren gemacht, das wars, d.h. ich kenne die Abläufe nicht wirklich und bräuchte einiges mehr an Aufwand, bis ich eingearbeitet bin.
    Was denkt ihr denn, was man bei der Bewerbung sagen sollte, angenommen ich würde mich in der Anästhesie bewerben und hätte vor, nur 1 Jahr zu bleiben. Ehrlichkeit bringt in dem Fall vermutlich nicht viel, denn welcher Chef gibt einem einen Job, wenn man sagt, dass man eh nur 1 Jahr bleiben möchte?! :/ Alles nicht easy ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Der Vorteil wenn du ehrlich bist ist, dass man dich so einsetzen kann ,dass du am meisten davon hast.
    Du brauchst ja als angehender Notarzt nicht die differenzierten High-Gucchi-Narkosen oder regionale Verfahren, sondern vor allem Maske-Beutelbeatmung und Intubationen und die Intensiverfahrung. Mit etwas Glück findest du einen Chef, der z.B. eine Schwangerschaftsvertretung sucht und froh ist, dass jemand vor allem die "langweiligen" Standardnarkosen und Intensiv machen will.
    Alternative wäre noch Innere mit entsprechender Intensivzeit und Intubationspraktikum bei den Anästhesisten.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Der Vorteil wenn du ehrlich bist ist, dass man dich so einsetzen kann ,dass du am meisten davon hast.
    Du brauchst ja als angehender Notarzt nicht die differenzierten High-Gucchi-Narkosen oder regionale Verfahren, sondern vor allem Maske-Beutelbeatmung und Intubationen und die Intensiverfahrung. Mit etwas Glück findest du einen Chef, der z.B. eine Schwangerschaftsvertretung sucht und froh ist, dass jemand vor allem die "langweiligen" Standardnarkosen und Intensiv machen will.
    Alternative wäre noch Innere mit entsprechender Intensivzeit und Intubationspraktikum bei den Anästhesisten.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Ein Jahr Innere bringt dir fachlich sicherlich auch viel außerhalb der Notfallmedizin und würde ich (als angehender Anästhesist) dir jeder Zeit empfehlen. Notwendig ist es aber sich nicht. Mit dem obligaten halben Jahr Intensivmedizin aus deiner Facharztausbildung (sofern du dann tatsächlich vollzeit auf einer echten ITS eingeteilt bist), gelegentlichen Anästhesie-Hospitationen und genügend Eigenengagement solltest du sicher einen passablen Notarzt abgegeben.
    Wenn du perfekte Notfallmedizin machen willst, solltest du hingegen auch ein Jahr Kinder-ITS, ein paar Monate Neurologie und einen längeren Aufenthalt in der Kardiologie einplanenn



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und Gyn sowie Psychiatrie nicht zu vergessen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook