teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2014
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ich bin Facharzt Allgemeinmediziner, aus Italien, wo ich vier Jahre gearbeitet habe. Ich habe meine Approbation und die Anerkennung der Fachbezeichnung bekommen und seit damals suche ich nach einer Stelle als Assistenzarzt in der Innere.
    Es ist schon mehr als ein halbes Jahr her und jede Bewerbung die ich geschickt habe, hat keine Rückmeldung bekommen.

    Ich verstehe das einfach nicht, ich kenne meine Schwäche (v.a. keine Erfahrung in Deutschland und die Sprachkentnisse), aber ich kenne Kollegen, die auch ohne vorhergehende Erfahrung/Weiterbildung in eigenen Ländern eine Stelle ganz schnell bekommen haben. Ich habe auch Bewebungen für einen Praktikum gesendet, erfolglos.

    Außerdem habe ich Vermittler kontaktiert, aber ich habe den Eindruck, dass man auf denen sich nicht verlassen kann. Warum werde ich vor dem Vorstellungsgespräch ausgeschlossen? Was mache ich falsch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Wo bewirbst du dich denn? In Diversen Praxen? In Kliniken? (Edit: hatte das mit der assistenzarztstelle in der Inneren überlesen) In attraktiven Städten oder auch in weniger beliebten Gegenden?
    Hast du deine Bewerbung von einem Deutschen gegenlesen lassen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Vergiss den Vermittler und lass mal (z.B. Arbeitsamt) deine Bewerbungsunterlagen überprüfen. Vielleicht sind die nicht ausreichend oder nicht ansprechend genug.
    Oder du bewirbst dich an den falschen Stellen... Bist du örtlich gebunden, bewirbst du dich in beliebten Städten (Hamburg, Berlin, München etc.) oder wärest du flexibel? Wenn letzteres der Fall ist, sollte das mit dem Job kein Problem sein - schon gar nicht in der Inneren und als FA für Allgemeinmedizin.
    Muss es eine Uni-Klinik sein oder wäre fürs Erste auch ein kleines Haus in Ordnung? Auch da wäre letzteres sicherlich einfacher. Erst recht, wenn du dich "auf dem platten Land" bewirbst.
    Vermutlich waren deine Unterlagen bisher nicht "gut" genug und du hast dich an den falschen Stellen beworben
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2014
    Beiträge
    6
    Ja, sorry.
    Ich habe mich meistens in kleinen Örten in NRW beworben. Die Bewerbungen habe ich überprüfen lassen, was die Sprache betrifft. Einige habe ich auch nach BW geschickt.

    Wie können meine Unterlagen nicht ausreichend sein? Ich bewerbe mich für eine Stelle als Assistenzarzt in Weiterbildung, nicht als Facharzt. Ist ein Assistenzarzt per Definition nicht ein Berufeinsteiger ohne vorherige Erfahrung? Ich bin es nicht.

    Ich danke für eure Input, ich bin echt verzweifelt und muss verstehen, was nicht mit meiner Bewerbung stimmt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Approbation/Berufserlaubnis, Facharztzeugnis, Unizeugnis, alles dabei?

    Nein ein Assistenzarzt ist eine Arzt in der Weiterbildung, der noch kein Facharzt ist, entweder ein frischgebackener Uniabsolvent oder ein Assistenzarzt der bis zu 5 Jahren Erfahrung hat.

    Ruf doch dort mal an, wie es mit deiner Bewerbung ausschaut, 2-3 Wochen nachdem die dort angekommen ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook