teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2014
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ich bin Facharzt Allgemeinmediziner, aus Italien, wo ich vier Jahre gearbeitet habe. Ich habe meine Approbation und die Anerkennung der Fachbezeichnung bekommen und seit damals suche ich nach einer Stelle als Assistenzarzt in der Innere.
    Es ist schon mehr als ein halbes Jahr her und jede Bewerbung die ich geschickt habe, hat keine Rückmeldung bekommen.

    Ich verstehe das einfach nicht, ich kenne meine Schwäche (v.a. keine Erfahrung in Deutschland und die Sprachkentnisse), aber ich kenne Kollegen, die auch ohne vorhergehende Erfahrung/Weiterbildung in eigenen Ländern eine Stelle ganz schnell bekommen haben. Ich habe auch Bewebungen für einen Praktikum gesendet, erfolglos.

    Außerdem habe ich Vermittler kontaktiert, aber ich habe den Eindruck, dass man auf denen sich nicht verlassen kann. Warum werde ich vor dem Vorstellungsgespräch ausgeschlossen? Was mache ich falsch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Wo bewirbst du dich denn? In Diversen Praxen? In Kliniken? (Edit: hatte das mit der assistenzarztstelle in der Inneren überlesen) In attraktiven Städten oder auch in weniger beliebten Gegenden?
    Hast du deine Bewerbung von einem Deutschen gegenlesen lassen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371