teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich würde immer initiativ Bewerbungen machen. hab dadurch auch meine stelle bekommen. ich glaube viele Kliniken schreiben einfach gar nicht mehr aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Da oft gar keine Stellen öffentlich ausgeschrieben werden: Initiativ bewerben!! Hast doch nix zu verlieren...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    spiking Avatar von par
    Mitglied seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262
    Was mir noch eingefallen ist: hast du gute Arbeitszeugnisse? (Cave: länderspezifische Zeugnissprache - vorsichtig übersetzten); kannst du gute (!) Referenzen (Auflistung zB im CV) einholen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Vorletzte Hürde in Sicht!
    Mitglied seit
    10.08.2015
    Beiträge
    71
    Wenn du die kirchlichen Häuser weglässt, verringerst du die Anzahl der in Frage kommenden Häuser doch enorm.
    Kann es sein, dass kirchliches Haus in Italien und hier nicht zu vergleichen sind? Die kirchlichen Häuser in D sind zwar in einigen Punkten etwas speziell, aber ich bezweifle, dass die Mehrzahl der Mitarbeiter dort besonders gläubig ist. Also vielleicht überlegst du dir diese Häuser bei den Initiativbewerbungen doch zu berücksichtigen. Viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2014
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo und danke euch allen.
    @Everyman: ehrlich gesagt, in Italien ist nicht erlaubt, die Konfession eines Eingestellter zu betrachten. Der Lebenslauf ist auch ohne Foto, um Diskriminierung zu vermeiden. Mein erster Job in Italien war in einer kirchlichen Reha-Klinik. Es interessiert niemand deine Konfession. Ich meinte früher, dass ich nicht einmal gesauft wurde.

    @Par: ich habe keine Arbeitszeugnisse oder Referenzen. Sowas gibt's nicht in Italien. Und wenn ich auch Referenzen hätte, wenige italienischen Kollegen sprechen English, keine Deutsch. Ich könnte vielleicht die Telefonnumer in den Lebenslauf einsetzen.

    Ich habe gestern über eure Fragen viel nachgedacht, und möchte zusammenfassen:
    1) Unterlagen für die Bewerbung: Anschreiben, Lebenslauf, Approbation, Fachurkunde, Abschlusszeugnis. Was ist übrig?
    2) Initiativ oder nach Anzeige?
    3) Papier oder E-Mail? Und falls Papier, muss man eine besondere Mappe benutzen?
    4) Wie kann man das Anschreiben für Orte weit entfernt anpassen?
    5) Foto auf dem Deckblatt oder in Lebenslauf?
    6) Wenn ich mich in einem kirlichen Krankenhaus bewerbe, lasse ich die Konfession weg, stimmt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook