teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Vorletzte Hürde in Sicht!
    Mitglied seit
    10.08.2015
    Beiträge
    71

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab das auch so mitbekommen...tägliche Fortbildung während der Arbeitszeit- in erster Linie für die Assistenzärzte, aber oft auch von den Oberärzten besucht...plus Frühstückspause...plus nicht so kurze Mittagspause

    Mir war aber die Frühstückspause neu- kannte das bis dahin eher als "zwischendurch mal ins Brot/Croissant" beißen...aber dafür in die Cafeteria & gemütlich Kaffeetrinken? Gibt es in D bestimmt aber auch in manchen Abteilungen- die Arbeitsbedingungen varrrieren ja deutlich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Das würde mich extrem nerven, andauernd Pausen aufgezwungen zu bekommen und deswegen abends später heim zu können.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Das würde mich extrem nerven, andauernd Pausen aufgezwungen zu bekommen und deswegen abends später heim zu können.
    Sehe ich auch so, Pause mache ich am liebsten zu hause und die verbringe ich dann auch gerne mit meiner Familie und nicht den Kollegen die ich sowieso schon öfter sehe. Ich fahre zu dem auch noch 2mal 45min zur Arbeit, da hätte ich wirklich kaum noch Zeit zu hause...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von arbeiter79 Beitrag anzeigen
    50h die Wochen und nur 20 bis 25 Urlaubstage, Was sind das denn für mieserable Arbeitsbedingungen?
    Arbeitet man da 10 Stunden am Tag??
    Schon die 42h finde ich eine Frechheit, ist in Deutschland nur noch bei Unis so oder?
    Bitte nicht persönlich nehmen, aber: LOL.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Das würde mich extrem nerven, andauernd Pausen aufgezwungen zu bekommen und deswegen abends später heim zu können.
    Ist auch eine kulturelle Frage. In der Schweiz legt man mehr Wert auf Gemeinschaft unter den Kollegen, gutes Klima usw. Den Job runterreissen und dann um 16 Uhr ab durch die Mitte ( überspitzt formuliert) passt eher nicht zur Schweizer Mentalität.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook