teaser bild
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde vor allem nicht in planlose Hektik ausbrechen sondern mir den Dienstplan zeigen lassen und den Planer mit diesem in der Hand auf die Situation ansprechen... Notfalls zusammen mit dem Assistentensprecher, falls vorhanden. Und DANN das Gespräch mit dem Chef suchen. Und wenn dann immer noch Zweifel bestehen, such dir was Neues. Selbst kündigen ohne Anschlusstelle ist dumm. Ausnutzen lassen musst du dich dennoch nicht. Mach halt Dienst nach Vorschrift, wenn man dir wirklich kündigen will Aber alles unter sechs Monate wird dir nicht für die Weiterbildung angerechnet....
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2015
    Beiträge
    17
    @ Kandra: ich würde aufgrund meines finanziellen background wahrscheinlich eh kein Arbeitslosengeld beommen.
    @Feuerblick: mein Problem ist, dass der Oktoberdienstplan noch nicht offiziell rausgegeben wurde- ich also nur inoffiziell davon weiss. Und darauf kann ich mich natürlich nicht berufen, ohne meine Quelle zu verraten.
    Die wollen mir anscheinend nach drei Monaten kündigen, so dass mir eh nichts angerechnet wird.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass der Chef mir die Unwahrheit sagen wird, wenn ich ihn darauf anspreche.
    Es wäre für mich erträglicher, wenn sie gleich zum nächstmöglichen Termin meine Kündigung ausgesprochen hätten, sobald die neuen Kollegen ihre Verträge unterschrieben haben- aber so ist das doch wirklich unwürdig, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Fragen kostet nix.... Was will denn der "nette" Kollege mit seinem Hinweis bezwecken? Und wieso kann der den Plan sehen? Sprich mit dem Dienstplaner!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2015
    Beiträge
    17
    @ Feuerblick: der nette Kollege ist der Dienstplaner und hatte daher von dem Vorgang Kenntnis, da ich auf dem Oktober-Dienstplan nicht mehr mit drauf stehe- ich habe eine Kopie davon. Dieser Dienstplan ist aber noch nicht veröffentlicht worden, d.h. es wissen nur die Oberärzte/ Chef und der davon.
    Er hat mir den Hinweis gegeben, damit ich etwas länger als die üblichen 14 Tage Zeit habe, auf Jobsuche zu gehen. Ausserdem fand er es auch mies, dass sie mich -wie vorne beschrieben behandeln- und dann ohne Vorwarnung kündigen. Ich finde das sehr kollegial und nett von ihm!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2015
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Feuerblick: der nette Kollege ist der Dienstplaner und hatte daher von dem Vorgang Kenntnis, da ich auf dem Oktober-Dienstplan nicht mehr mit drauf stehe- ich habe eine Kopie davon. Dieser Dienstplan ist aber noch nicht veröffentlicht worden, d.h. es wissen nur die Oberärzte/ Chef und der davon.
    Er hat mir den Hinweis gegeben, damit ich etwas länger als die üblichen 14 Tage Zeit habe, auf Jobsuche zu gehen. Ausserdem fand er es auch mies, dass sie mich -wie vorne beschrieben behandeln- und dann ohne Vorwarnung kündigen. Ich finde das sehr kollegial und nett von ihm!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook