teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es gab vor einigen Jahren mal eine Weiterbildungsevaluation, da wurden zwar nicht alle Abteilungen veröffentlicht und es ist schon wieder einige Jahre her, aber wenn eine Klinik da ziemlich schlecht abschneidet sollte man evtl. mal nachforschen.

    Wenn du die Abteilungen nicht kennst würde bzw. eine eindeutige Rangfolge hast würde ich lieber die entsprechenden Bewerbungen in einer Runde rausjagen da du dann mehrere Gespräche/Hospitationen parallel führen kannst. Sonst hat man leicht das Dilema eine Stelle zu/absagen zu müssen und die andere bis dahin noch nicht gesehen zu haben.

    Bezüglich Sekretariat anrufen fand ich im Nachhinein dass man sich das fast sparen kann. Die die nicht gesucht hatten haben das nicht so direkt formuliert und man sollte quasi immer was schicken. Teilweise kamen dann wirklich erst nach 1,5 Jahren Rückmeldungen. Den Stapel gibt es also wirklich.

    Wenn es ein Fach ist das nicht so "kompetitiv" ist heißt es noch lange nicht, dass man gleich eine Traumstelle findet. Oft sind dann die Rahmenbedingungen schlecht und man ist besser bedient etwas länger zu suchen statt eine Stelle anzutreten die einem definitiv nicht taugt. Mit den richtigen Fragen kann man bei einer Hospitation o.ä. auch einiges rausbekommen um zumindest halbwegs beurteilen zu können ob es gute Rahmenbedingungen gibt.

    Wenn man nach einer Weile nichts hört wirklich nochmal nachrufen. Es kann immer mal sein dass die Bewerbung doch nicht da angekommen ist wo sie landen sollte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Also ich habe 7 Initiativbewerbungen geschickt nur an Uni-Kliniken, hatte 6 Einladungen zum Gespräch, wovon ich 2 wieder abgesagt habe, wegen Zusage von der Wunschklinik. Insgesamt also 7 Bewerbungen, 4 Gespräche, 3 Zusagen. So würde ich es wieder machen. Ich hatte mir für den Fall, dass ich an keiner der 7 Kliniken eine Stelle bekomme, natürlich noch ca. 10 weitere Kliniken für eventuelle Bewerbungen herausgesucht. Ich denke, man muss einfach örtlich flexibel sein, dann klappt es schon.
    Viel Erfolg!

    PS- kleiner Tipp- ich würde mich initiativ sehr frühzeitig bewerben; ca 9-12 Monate früher.
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Beiträge
    155
    Ja, gut, dann bin ich mit 9 glaub ich gut dabei...

    9-12 Monate vorher????? Das ist doch kein Geburtstermin ich finde das echt viel zu früh, ist es nicht gefährlich dass dann die Bewerbung in den Stapel-will ehe erst in einem Jahr anfangen, schauen wir uns später an--> vergessen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Beiträge
    155
    Ja, gut, dann bin ich mit 9 glaub ich gut dabei...

    9-12 Monate vorher????? Das ist doch kein Geburtstermin ich finde das echt viel zu früh, ist es nicht gefährlich dass dann die Bewerbung in den Stapel-will ehe erst in einem Jahr anfangen, schauen wir uns später an--> vergessen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    War bei mir kein Problem. Ich hatte von allen Kliniken binnen weniger Wochen eine Rückmeldung. Ich habe eher den Eindruck, dass viele Kliniken langfristig planen wollen
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook