teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.480

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    2. Maximal. Papier ist teuer. Internettraffic für emails noch mehr. Lieber gezielt 2 Kliniken und wenn dann doch die Absage kommt, weinen.

    P.s. man verschickt so viele Bewerbungen bis man eine Stelle hat...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Beiträge
    155
    Das ist mir schon klar...Bewerbungen sind aber schon ziemlich teuer und zeitintensiv, wenn man auch noch Vorstellungskosten dazu rechnet, deswegen wollte ich im Prinzip wissen, wie ungefähr das Verhältnis Bewerbung-Einladung-Zusagen ausschaut...Vor allem denke ich, dass man am Anfang sich erstmal doch überschaubar bewerben sollte und erst wenn nichts gescheites rausspringt die suche erweitern sollte...Man muss doch auch plausibel begründen, warum man an eine bestimmte Klinik will, dass ist bei 100 Bewerbungen nicht mehr so leicht...Denkt ihr 10 Initiativbewerbungen sind erstmal genug?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von icehell
    Mitglied seit
    03.07.2010
    Ort
    Facharztausbildung
    Beiträge
    17
    besser die Sekt. anrufen und einfach fragen ob etwas frei ist oder Termin mit dem Chef



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    360
    Zitat Zitat von nepo Beitrag anzeigen
    Denkt ihr 10 Initiativbewerbungen sind erstmal genug?
    Ja. Ich hatte 7 Bewerbungen rausgeschickt und dann 5 Vorstellungen innerhalb kurzer Zeit. Da war ich dann tatsächlich zwischendurch nicht mehr ganz sicher in welchem Haus ich nochmal war
    Kommt aber immer aufs Fach an. Bei Derma oder Päd könnte es länger dauern, bei mir (Ortho/Uch) wars tatsächlich nicht schwierig ein Gespräch zu bekommen. Viel Erfolg!

    mfg scope



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Welches Fach ist es denn (sorry, falls ich es überlesen habe)? Habe im Juni 4 Bewerbungen geschrieben und 4 Vorstellungsgespräche bekommen. Da sind 3 Zusagen draus geworden und das 4. Gespräch hatte ich dann abgesagt. Alles hat sich in einem Zeitraum von 1,5 Wochen abgespielt...
    Fach war allerdings auch Innere......und ich habe mich nicht an Unikliniken oder in beliebten Großstädten beworben.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook