teaser bild
Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 149
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Jaaaaaaaa und jetzt genieße ich auch in vollen Zügen.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von Grzzly Beitrag anzeigen
    liegen sie am ende des semesters oder am ende der semesterferien?
    in der regel am ende des semester. zumindest die hauptklausur. sollte man die 1. prüfung nicht bestehen (was des öfteren passiert), so bleiben einem noch 2 weitere versuche pro semester. diese nachholversuche liegen dann meistens in den semesterferien.
    außerdem habe ich schon von anderen uni gehört, dass auch laborpraktika an und ab mal in die vorlesungsfreie zeit gelegt werden. ich glaube in braunschweig ist das der fall.
    aber wenn du früh und fleißg mit dem lernen beginnst, winken i.d.r. lange semesterferien.



  3. #8
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von Hanno04 Beitrag anzeigen
    aber wenn du früh und fleißig mit dem lernen beginnst, winken i.d.r. lange semesterferien.
    wir wollen ja ehrlich sein ,-)
    Hanno hat dir die 8 Wochen Famulatur im Grundstudium unterschlagen. Damit wären mindestens 1x die Semesterferien so gut wie weg, wenn du alle 8 Wochen am Stück machst. Weil das aber ziemlich ätzend ist, machen die meistens 2x 4 Wochen. Am besten gleich nach dem 1. und 2. Semester. So hättest du nach dem 3. Semester nochmal viel Zeit zum Chillen, bevor das 4. Sem startet, an das sich gleich das erste Stex anhängt.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



  4. #9
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von luckyluc Beitrag anzeigen
    wir wollen ja ehrlich sein ,-)
    Hanno hat dir die 8 Wochen Famulatur im Grundstudium unterschlagen. Damit wären mindestens 1x die Semesterferien so gut wie weg, wenn du alle 8 Wochen am Stück machst. .
    So stimmt das nicht ganz. Die langen Semesterferien gehen 3 1/2 Monate. Selbst wenn man tapfer ist und die 8 Wochen an einem Stück macht, bleiben doch noch 6 Wochen.

    Nun mache also das Pharmaziestudium nicht noch unattraktiver als es schon ist
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen

    Nun mache also das Pharmaziestudium nicht noch unattraktiver als es schon ist
    Haha! Neulich wurde ich von meiner Cousine gefragt, warum ich mich für die Pharmazie entschieden habe. Sie überlegt nämlich auch nach dem Abi, Pharmazie zu studieren. Ich konnte ihr das Studium leider gar nicht schmackhaft machen und musste mir anhören, dass ich ihr mit meinen Tipps eher davon abgeraten bzw. abgeschreckt habe.
    Wie ist es eigentlich bei euch? Würdet ihr euch, wenn ihr könntet, wieder für das Pharmaziestudium entscheiden?



Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook