teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Thema: Minden (OWL)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.09.2015
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    78

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ganz ehrlich: ich bin Jung und will so viel, wie möglich von der Welt sehen ich hab 2 Jahre im Ausland studiert und empfinde die Zeit als eine echt gute Erfahrung... Jetzt, wo ich noch nicht an Familie und so gebunden bin, sollte ich sowas ja ausnutzen finde ich Später wird es natürlich schwer wegen Familie und Job, etc.
    Die Fälle, die du beschreibst, sind ja eher Ausnahmen, denke ich (also Ehepartner und so).
    Ich war jetzt noch nie in Minden, aber als Pampa würde ich das (via Karte) nicht bezeichnen..Kann man halt nicht mit Köln, München, etc. vergleichen, aber von der Lage doch bestimmt besser als Homburg, Tübingen, Göttingen und so :/

    Ich frage halt nur, weil ich in den Tauschgruppen immer "suche Bochum, aber nicht Minden" lese und so..hat mich alles etwas gewundert



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Ich kann schon verstehen, was du meinst ich kenne auch ein paar Leute, die freiwillig nach Minden möchten (bessere Lehre, familiärer etc.), aber der große Teil meiner Freunde/Bekannten ist in irgendeiner Weise hier gebunden (einige leben noch bei ihren Eltern und wollen nicht aus/wegziehen, einige haben ihre Partner hier und/oder leben mit diesen zusammen, einige haben schlicht keine Lust für zwei Jahre noch mal umzuziehen, einige möchten definitiv eine experimentelle Diss machen, einige möchten ihren gut bezahlten Nebenjob nicht aufgeben ...). Und es ist eben einfach schlecht an den Rest nrws angebunden. Ich kenne einige, die aus der Ecke kommen (teilweise auch Hannover u.ä.) und die dort hin wollen, aber viele, die nach nrw tauschen wollen werden wahrscheinlich eher Familie in Köln/Düsseldorf etc. haben und da liegt OWL dann doch eher ab vom Schuss zumindest deutlich mehr als Bochum oder Essen.

    (Ich bin einer Großstadt aufgewachsen, für mich ist auch Bochum eine Kleinstadt )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von BinImBad Beitrag anzeigen
    Ich war jetzt noch nie in Minden, aber als Pampa würde ich das (via Karte) nicht bezeichnen..Kann man halt nicht mit Köln, München, etc. vergleichen, aber von der Lage doch bestimmt besser als Homburg, Tübingen, Göttingen und so :/
    Du warst noch nie in der Gegend, oder? Laß Dir gesagt sein, das ist da sowas von JWD, dagegen ist Göttingen ein Welt-Dorf
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Naja Hannover und Bielefeld sind ja nicht fern, und es ist direkt an der A2
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Na ob Bielefeld da jetzt so die Steigerung ist



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook