teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Thema: Minden (OWL)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2015
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    78

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich musste jetzt erstmal "JWD" googlen D



  2. #12
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    Ich komme aus Minden. Das Klinikum und die Leute da sind wirklich klasse, habe noch kein Krankenhaus kennengelernt, in dem ich lieber hätte arbeiten wollen. In der Kantine meiner Uniklinik hat man als PJler kein vergünstigtes Essen bekommen und wurde angekackt, wenn man seinen Ausweis vergessen hatte. Obwohl man da in Kittel und mit Namensschild mit "Herr Haas, PJ-Student" vor denen stand. In Minden wurde ich am zweiten Tag von den Kantinenmitarbeitern mit Namen begrüßt und gefragt, ob sie mir noch irgendwas Gutes tun könnten. Dann wurde mein Tablett vollgeladen mit Nachtisch, der übrig geblieben war. Das ist jetzt nur eine Anekdote, aber die steht sinnbildlich für meine Zeit in Minden. Die Stadt und die Gegend sind auch wirklich schön, aber da geht halt gar nichts. Von der "Nähe" zu Hannover hat man im Alltag nichts. Bielefeld ist nicht der Rede wert. Das war auch der Grund, warum ich nicht wieder zurückgegangen bin.



  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Der große Unterschied zu Göttingen zum Beispiel oder auch Gießen, Marburg oder so ist halt wahrscheinlich, dass Minden nicht wirklich eine Uni hat! In den anderen Uni-Städtchen hat man halt Studenten und entsprechendes Flair und Angebote...



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2015
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    78

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich werde selber ja auch im WS17/18 in Minden anfangen (3.Klinische Sem) und suche selber auch einen Tauschpartner, da ich jetzt schon 3 Jahre nicht bei meiner Freundin in einer Stadt wohne.
    Wenn ich all diese Kommentare lese und auch in anderen Foren, bin ich mir sicher, dass der Tausch nicht klappen wird, aber naja sind dann ja nur 2 Jahre dort Sehe das, wie gesagt als eine erneute Erfahrung an haha Vorher habe ich in Litauen studiert..das war ja um viel weiter weg von Bonn (wo ich herkomme ) und es war eine geile Zeit
    Ich schreib hier vielleicht nochmal, wenn ich in Minden studiere. Kann ja dann meine Erfahrungen mitteilen

    LG



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook