teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2010
    Ort
    HL
    Beiträge
    3
    Hallo liebe Veterinärmediziner
    ich komme selbst aus der Humanmedizin und bin passionierte Reiterin. Jetzt finde ich es sehr frustrierend, Freunde und Nachbarn problemlos behandeln zu können (gerne auch zu allen Tageszeiten und mit allen Wehwehchen), doch bei meinem eigenen Pferd bei jeder Kleinigkeit einen Tierarzt anrufen zu müssen. Selbst wenn ich eine Phlegmone bei meinem Pferd erkenne, kann ich sie momentan nicht selbst behandeln. Habt ihr eine Buchempfehlung für mich als Humanmediziner, wie man sich grundsätzliche Kenntnisse im Bereich der Behandlung von Pferden aneignen kann? (Selbstverständlich geht es mir nur darum, Kleinigkeiten wie bspw eine Phlegmone behandeln zu können und nicht die großen Notfälle selbst zu meistern. Im Zweifel rufe ich natürlich weiterhin einen von euch. Es geht mir wirklich nur um die Kleinigkeiten des Alltags).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Ort
    Gießen
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.253
    Was genau suchst Du? Eine Art Medikamenteliste? Oder geht es Dir um das korrekte applizieren von Medis, Blutentnahme, Untersuchungen etc???

    Da ich selbst nicht viel Ahnung von Pferden habe, hat mir für den allgemeinen Überblick diese Lektüre ganz gut geholfen! Da geht es halt überwiegend um die "Skills" wie der Titel verrät. Bei Amazon gibt es da auch Blick ins Buch-Optionen.

    Wenn es allerdings medizinischer werden soll, würde ich eher diesen Wälzer hier empfehlen.

    Für spezifischere Sachen, gibt es ebenfalls tolle Bücher. Zum Beispiel für die Zähne. oder für Hautgeschichten oder Hufen.

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    ich glaub für das, was du suchst, ist echt das handbuch pferdepraxis eher was. Ist natürlich auch nicht ganz günstig...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2010
    Ort
    HL
    Beiträge
    3
    Wegen Urlaub etwas verspätet, aber vielen Dank für die Tipps Ich glaube, das Handbuch Pferdepraxis ist tatsächlich genau das, was ich gesucht habe. Wenn jemand ein gebrauchtes hat und nicht mehr braucht, gerne melden. Sonst werde ich es wohl neu kaufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von Micina007 Beitrag anzeigen
    Wegen Urlaub etwas verspätet, aber vielen Dank für die Tipps Ich glaube, das Handbuch Pferdepraxis ist tatsächlich genau das, was ich gesucht habe. Wenn jemand ein gebrauchtes hat und nicht mehr braucht, gerne melden. Sonst werde ich es wohl neu kaufen.
    Vielleicht findest du es bei Amazon oder Medimops gebraucht ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook