teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2015
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielleicht eine ganz dumme Frage, aber scheinbar bin ich nicht die einzige, die da vllt in eine andere Richtung gedacht hat...
    Warum sollen die Gallensäuren denn vom Disse-Raum in den Hepatozyten transportiert werden?? Da wurden sie doch synthetisiert und grade direkt von dort erst in den Disse-Raum sezerniert?

    *verwirrt*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2015
    Beiträge
    6
    Die Gallensäuren werden im Hepatozyten synthetisiert und von dort in die Canaliculi biliferi aktiv transportiert. Dann gelangen sie mit der Galle in den Darm, wo sie wieder resorbiert werden und letztlich über die Vena portae in den Disse Raum aus dem sie dann wieder resorbiert werden (enterohepatischer Kreislauf).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    genau in den disse-raum wird die galle nicht sezerniert! sondern in die canaliculi deren wände doch aus angrenzenden hepatozyten bestehen ;) außerdem ist eben nur diese sekretion primär aktiv, die resorption nicht primör aktiv ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2015
    Beiträge
    14
    Find ich nicht ok von den Gallensäuren, trotzdem danke ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2015
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute,

    ich hab gerade das Endspurt Heft BC 2 vor mir und da steht drinnen, dass die Aufnahme durch die Ileum Mucosazellen ein aktives Transportsystem ist und die Aufnahme in den Hepatozyten ein sekundär aktives. In der Garfik darunter (alles auf Seite 64) steht dann sogar eindeutig, dass die Aufnahme im Darm ein primär aktiver Prozess ist.

    Also sind laut Endspurt zumindest 2 Antworten möglich...
    Name:  IMG_3432.jpg
Hits: 118
Größe:  23,3 KB



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook