teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja schon klar. Ich bestreite auch nicht, dass die Dozentenlösung richtig ist. Ich finde nur eben C auch "richtig".



  2. #22
    Unregistriert
    Guest
    Würde das jemand einreichen ? Ich habe nicht die genannte Literatur zur Hand. Mir würde diese Frage allerdings evtl den Arsch retten!!!



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    212
    Im Mediscript Kurzlehrbuch Physiologie von Elsevier steht: „Nach Resorption der Fette aus den Mizellen durch die Darmmukosa bleiben die Gallensäuren zunächst im Darmlumen zurück. 50% der Gallensäuren werden anschließend passiv in Dünn- und Dickdarm aufgenommen. Die aktive Rückresorption der Gallensäuren vollzieht sich (wie die von Vitamin B12) im terminalen Ileum.“

    Ich werde es auf jeden Fall auch dem IMPP schreiben. Denn ausschließen, dass es primär-aktiv ist, kann man eben nicht mit Löffler etc.. Das ist jedenfalls eine Frage, die mit den Referenzwerken nicht eindeutig zu beantworten ist. Eine richtige Angabe aus einem Standard-Lehrwerk kann nicht durch eine andere eliminiert werden. Die können auch nicht davon ausgehen, dass Studenten die Angaben aus Löffler/Petrides noch zusätzlich während der Vorbereitung verifizieren.
    Geändert von FlameIngo (20.08.2015 um 13:38 Uhr)



  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    "Nicht ausschließen" ist aber nicht dasselbe wie "daraus schließen können". Ihr müsst echt sorgfältig argumentieren. Die einzige Quelle die primär-aktiv als richtig identifiziert, ist so wie ich das sehe bisher die Endspurt-Grafik.

    (Mir gehts da gar nicht so sehr um diese Frage, aber es ist einfach insgesamt wichtig, dass man sorgfältig argumentiert, und überlegt, was was ausschließt und was nicht, was was impliziert und was nicht, usw. - das wird man auch später noch oft brauchen )



  5. #25
    Undoced
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Papa/Silbernagel, Oktober 2009, Seite 475, Enterohepatischer Kreislauf

    ''Zusätzlich zur passiven Resorbtion gibt es eine aktive Resorbtion im terminalen Ileum. Der Na-Gallen-Salz-Symporter ASBT ( Active Sodium Bile Salt Transporter) vermittelt die SEKUNDÄR aktive Aufnahme über die apikale Membran.''

    Hatte auch nur noch in Erinnerung das es aktive und passive Aufnahme gibt.... Leider ist primär aktiv falsch.



Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook