teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 27 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    gqg25
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde auch eher mit der Abbildung aus den Endspurt-Heften argumentieren. Alles andere würde ich als zuständiger Sachbearbeiter nämlich nicht durchgehen lassen als schlüssige Argumentation.



  2. #27
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von FlameIngo Beitrag anzeigen
    Im Mediscript Kurzlehrbuch Physiologie von Elsevier steht: „Nach Resorption der Fette aus den Mizellen durch die Darmmukosa bleiben die Gallensäuren zunächst im Darmlumen zurück. 50% der Gallensäuren werden anschließend passiv in Dünn- und Dickdarm aufgenommen. Die aktive Rückresorption der Gallensäuren vollzieht sich (wie die von Vitamin B12) im terminalen Ileum.“

    Ich werde es auf jeden Fall auch dem IMPP schreiben. Denn ausschließen, dass es primär-aktiv ist, kann man eben nicht mit Löffler etc.. Das ist jedenfalls eine Frage, die mit den Referenzwerken nicht eindeutig zu beantworten ist. Eine richtige Angabe aus einem Standard-Lehrwerk kann nicht durch eine andere eliminiert werden. Die können auch nicht davon ausgehen, dass Studenten die Angaben aus Löffler/Petrides noch zusätzlich während der Vorbereitung verifizieren.
    Hast du hierfür zufällig Auflage und Seite parat? Wäre super



Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook