teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2015
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ok, ich glaubte das anders zu wissen. Dann sorry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.09.2013
    Ort
    Heidelberg-Mannheim
    Beiträge
    7
    Münze, lies dir das Beispiel durch. Du verwechselst hier Störvariable mit unabhängiger Variable. Eine Störvariable hat immer einen Einfluss auf das Ergebnis (ist in dem Fall also ein Risikofaktor). Da Alkohol aber kein "unbekannter Risikofaktor ist" sondern genau der Faktor der gemessen wird ist er die Unabhängige Variable.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2015
    Beiträge
    14
    In Ordnung. Alles, was ich bisher wusste, war falsch
    Würde mich trotzdem interessieren, was die Dozenten dazu zu sagen haben, sie haben sich ja auch für den Confounder entschieden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2015
    Beiträge
    14
    Und ich meine mich zu erinnern, dass es so eine Frage schon mal gab und da auch Confounder richtig war... Aber das kann ich auch nur geträumt haben :P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.09.2013
    Ort
    Heidelberg-Mannheim
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann gut sein dass einmal Alkohol der Confounder war. Ich hatte mal in einer Biomatheprüfung die Frage mit dem Beispiel von Wikipedia (Leberzirrhose), da war dann Alkohol der Confounder, in dem Falle wäre das auch korrekt gewesen. Aber ja, die Dozenten sollten sich mal melden, denn laut Faller und Lang stimmt ja E.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook