teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2015
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin auch über die Frage gestolpert und sehe es genau so dass man nicht sagen kann dass die Hernie "stets" lateral des Lig.lacunare liegt, alles andere ist aber auch falsch, deshalb meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Möglichkeit zum anfechten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Unregistriert
    Guest
    Ihr Lieben,

    ich habe hier das Chirurgie-Buch von Hirner/Weise vor mir liegen.

    Darin steht: "Die Schenkelhernie folgt dem Schenkelkanal, der ventral vom Tractus iliotibialis, kranial vom Leistenband, dorsal vom oberen Schambeinast und Cooper-Band (= Lig. pectineum), kaudal von der Fascia ileopectinea (= Faszie des M. iliopsoas und M. pectineus), MEDIAL vom Lig. lacunare sowie lateral von der V. femoralis gebildet wird."

    Wird hier nicht sogar das Gegenteil behauptet??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Unregistriert
    Guest
    kümmert sich irgentwer drum???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Unregistriert
    Guest
    In einem weiteren Buch ist sogar das Gegenteil aufgeführt. Hier ist davon die Rede, dass die Schenkelhernie medial des Lig. Lacunare liegt.

    „Die Schenkelhernie folgt dem Schenkelkanal, der ventral vom Tractus iliotibialis, kranial vom Leistenband, dorsal vom oberen Schambeinast und Cooper-Band (= Lig. Pectineum), kaudal von der Fascia ileopectinea (=Faszie des M. iliopsoas und M. pectineus), medial vom Lig. Lacunare sowie lateral von der V. femoralis gebildet wird.“
    (Chirurgie – Schnitt für Schnitt, Hirner/ Weise, Thieme Verlag, Kapitel 20.1, Seite 446)

    Wird hier nicht sogar das Gegenteil behauptet??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wer schreibt die Beschwerde?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook