teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Lt. dem Beispiel auf S. 13 von http://www.who.int/classifications/i...nnersguide.pdf müsste Antwort B (Funktionsfähigkeit im Alltag) doch eigentlich richtig sein, oder? (Die Dozentenlösung ist A, die Mehrheit der Teilnehmer hat B angekreuzt.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Wäre normal auch richtig. In der Frage wir aber nach einem Aspekt der Teilhabe gefragt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Ich meine mich an eine ähnliche Altfrage zu erinnern, bei der auch die A entsprechende Antwort richtig war. Erwerbsfähigkeit ist ja auch eine Form der Teilhabe. Bei Lösung B ist glaube ich das ausschlaggebende Wort "Funktionsfähigkeit", weshalb ich das eher der ICF-Kategorie body functions zuordnen würde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Da steht doch aber: "Participation is involvement in a life situation." Und ich würde den Beruf als Lebenssituation deuten, in die man damit integriert ist und daran teilnimmt. B fällt denke ich eher unter "Activity"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    laut Endspurt:
    Partizipation=Teilhabe an Beruf und Gesellschaft
    Aktivität=Funktionieren im Alltag

    Hab aber auch Alltag angekreuzt :-/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook