teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Also ich werde wohl zu dieser Frage etwas einreichen. Werde mich noch mal ausführlicher mit den offiziellen Dokumenten befassen, aber denke, dass sich da entsprechend argumentieren lässt.

    Außerdem habe ich das ungemeine Glück momentan bei 79,7 % zu stehen ;D


    dem würde ich mich anschließen! Habe leider keine so guten Quellen zu dem Thema, aber wenn du anfechten würdest, wäre ich dir super dankbar. Mir fehlt nämlich genau diese eine Frage :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Unregistriert
    Guest
    Finde es auch nicht eindeutig. Würde mich freuen wenn sich jemand darum kümmert. Bitte haltet uns auf dem laufenden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Palimpalim
    Guest
    Das IMPP sieht Partizipation eindeutig im Kontext mit Arbeitsfähigkeit, vgl. Physikum F2009 - 2.157



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Ja gut, aber das ist ja egal - die WHO hat die ICF herausgegeben, und lt. WHO sind die beiden Aspekte mindestens gleich wichtig, wenn nicht sogar Funktion im Alltag wichtiger ist.

    Leider hat die WHO halt auch den Charakter einer typischen gigantischen Bürokratenorganisation, wo man online unzählige ganz vage Blabla-Dokumente findet, aber die wirklich wichtigen Dokumente erst nach extrem umständlichem Herumsuchen. Ich werd deshalb zeitnah nochmal versuchen auf der WHO-Seite ein Dokument zu finden, das eindeutig klar macht, ob Activity and Participation eine Kategorie ist oder nicht, und wenn nicht, was genau Teil von Participation ist und was nicht.
    Geändert von davo (20.08.2015 um 10:31 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ja gut, aber das ist ja egal - die WHO hat die ICF herausgegeben, und lt. WHO sind die beiden Aspekte mindestens gleich wichtig, wenn nicht sogar Funktion im Alltag wichtiger ist.

    Leider hat die WHO halt auch den Charakter einer typischen gigantischen Bürokratenorganisation, wo man online unzählige ganz vage Blabla-Dokumente findet, aber die wirklich wichtigen Dokumente erst nach extrem umständlichem Herumsuchen. Ich werd deshalb zeitnah nochmal versuchen auf der WHO-Seite ein Dokument zu finden, das eindeutig klar macht, ob Activity and Participation eine Kategorie ist oder nicht, und wenn nicht, was genau Teil von Participation ist und was nicht.
    Gib mal bei google ICF ein, dann kommt direkt als erstes die Website vom Deutschen Institut für Dokumentation und Information. Dort ist das offizielle WHO PDF auf deutsch herunterzuladen. Ich werde mich vermutlich vorallem auf den Abschnitt ab Seite 95 beziehen, in dem sämtliche Kategorien die zu "Aktivitäten und Partizipation" zu finden sind. Weiterhin sind auf S. 164 noch ein paar Definitionen zu finden, wobei (soweit ich das bis jetzt verstehe) eine klare Trennung zwischen Aktivität und Partizipation ohnehin nicht vorhanden ist. Da geht es dann auch schon wirklich in den Bereich der Haarspalterei, sofern die Gegenargumention des IMPP sein sollte, dass Alltag unter "Aktivität" und nicht "Partizipation" fällt. Das wäre meiner Meinung nach ohnehin nicht haltbar, da, wie gesagt, eine klare Trennung nicht zwangsläufig gegeben ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook