teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2015
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eben... Was soll "in Euchromatin" bitte heißen? Gibt ja keinen Raum, der durch Euchromatin eingeschlossen wird. Wenn dann AN Euchromatin. Wird angefochten?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2015
    Beiträge
    1
    ...Nukleolus und Nukleus sind aber nicht dasselbe! Im Zellkern (Nukleus) befindet sich die DNA in Form von Euchromatin und Heterochromatin. Heterochromatin wird kaum transkribiert (weil stärker kondensiert) im Vergleich zu Euchromatin (weniger stark kondensiert). Der Nukleolus dagegen ist das Kernkörperchen und befindet sich ebenfalls im Zellkern! Hier wird jedoch nur die rRNA transkribiert, während tRNA, hnRNA etc. im Nukleus transkribiert wird.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Palimpalim
    Guest
    Hallo,
    erstmal nochmal allen herzlichen Glückwunsch
    Ich muss sagen, dass ich durch die Formulierung auch verwirrt war. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass wir irgendwann mal im Bio-Kurs (oder auch im meiner BTA-Ausbildung) irgendwann mal von "Replikation im Euchromatin" gesprochen hätten. Sicher war, wie auch von mir gekreuzt Nukleolus noch "falscher", aber IM impliziert für mich ein abgeschlossenes räumliches Kompartiment. Ich denke aufgrund der relativ vielen falschen Antworten für eine solch einfache Aufgabe anfechtbar!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    Hallo,

    ich habe die Frage aufgrund der komischen Formulierung auch falsch beantwortet. Ich war deswegen heute bei der Rechtsberatung von meiner Universität und der Typ dort meinte auch dass die Frage auf alle Fälle anfechtbar ist! Ich werde die FRage beim IMPP rügen und hoffe dass das noch mehr Leute tun! Es gibt Studenten denen fehlt wegen der Frage ein Punkt zum Bestehen und dass kann doch echt nicht angehen!! Die Frist um Fragen beim IMPP anzufechten ist eine Woche



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    "Die gesamte RNA einer Zelle wird durch den Prozess der Transkription aus DNA hergestellt." Löffler S.568 Abs. 2
    ...hier also eine Struktur aus der etwas synthetisiert wird

    "Bei den Eukaryonten findet die Transkription im Zellkern statt." Duale Reihe 3. Aufl. S. 440
    ...hier ein Ort bzw. ein Umgebung in der etwas synthetisiert wird



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook