teaser bild
Seite 3 von 30 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 147
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    achso...sorry, ich wollte dich nicht diskriminieren. diggi klang für mich eher weiblich
    ja ich hatte bio und mathe als GK. das half mir auch schon etwas. wie gesagt, eigentlich hatte ich nur mit chemie zu kämpfen. und damit auch nicht, weil es wirklich so abartig schwer war. mir machte zu schaffen, dass alle es immer soooo einfach fanden und es aus der schule kannten und ich mir dann wie ein blödi vor kam.
    inzwischen weiß ich, dass die auch nur zum k*cken auf's klo gehen.
    Mit deinem vorwissen aus maschinenbau bist du sicherlich gut aufgestellt. also mache dir mal keine sorgen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Hi,
    ich kann euch auch von dem umgekehrten Fall erzählen:
    ich hatte Bio und Chemie-LK und habe Chemie anfangs trotzdem als extrem schwer gefunden und die Klausur im 1. Semester zweimal und die OC-Prüfung im 2. Sem. sogar dreimal geschrieben.
    So kann es eben auch gehen. Bei uns wurde damals knall hart gesiebt und zudem habe ich etwas gebraucht um zu bemerken wie wichtig es ist mit Altklausuren zu lernen.
    Ich hatte nämlich nicht mal das Gefühl zu wenig zu verstehen, aber es wurde derart speziell und hirnrissig gefragt, dass es einfach nicht reichte.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Da kann ich mich nur anschließen. Also ob man Chemie im Abi hatte oder nicht, hat eigentlich nichts zu sagen. Ich kenne viele, die mega gut sind und immer durch jede Klausur kommen, obwohl sie kein Chemie hatten. Es hängt also alles damit zusammen, wie fleißig man ist und wie viel Glück man in der Klausur hat. Man kann nicht alles wissen und manchmal wird dann genau das abgefragt oder eben auch nicht.. kam bei mir auch schon häufiger vor.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    das würde ich nicht unterschreiben. ich habe erlebt, dass die leute, die chemie-lk hatten eigentlich alles, was wir im 1. semester in der anorganischen chemie gelernt haben schon in der schule angeschnitten hatten.
    zwar nicht ganz so ins detail, aber ihnen war nicht alles fremd. mir hingen schon.
    ich wusste nichts mit oxidationszahlen, thermochemie oder elektronenbindungen etwas anzufangen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Stimme dir zu Hanno. Wenn man Chemie hatte, dann hat man im ersten Semester einen einfacheren Start gehabt und musste nicht erstmal die Grundlagen der Chemie pauken, um überhaupt mitzukommen..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 30 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook