teaser bild
Seite 2 von 39 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 191
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Phenylalanin17 Beitrag anzeigen
    Danke, und wie soll ich meine Eltern in Zukunft überreden können, Pharmazie als Alternative zu nehmen?
    Du solltest ihnen einfach klar machen, dass es dein Leben, dein Ding ist. Es ist schön, wenn man sich einen Rat von den Eltern holen kann, aber sie sollten doch nicht vorgeben, was man zu studieren hat. Es geht ja schließlich um dich. Wenn du es magst, solltest du es machen. Aber alternative? Was schwebt dir denn sonst noch so vor? Und by the way, wenn man pharmazie studiert muss man nicht zwangsläufig in die öffentliche Apotheke. Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten (Industrie, Forschung, Kh Apotheke,....)

    Wann soll es denn bei dir losgehen?



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2015
    Beiträge
    66
    Habe noch ein Jahr vor mir. Zahnmedizin kommt auch in Frage. Humanmedizin sage ich jetzt mal nicht, sonst sagen alle ich solle das studieren.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Das ist Blödsinn. Mach wirklich das, was du machen willst. Alles andere macht dich nicht glücklich. Und du musst es ja auch dein Leben lang machen, deshalb sollte man sich das auch gut überlegen. Hat am Ende doch niemand was von... Meine Eltern hätten sich auch gewünscht, wenn ich Jura studiert hätte, aber das lag mir einfach nicht also habe ich mich schnell von diesem Gedanken entfernt. Das war auch eine gute Entscheidung. Man muss nämlich für sich entscheiden! Da pharmazie keine brotlose Kunst ist, verstehe ich den Einwand deiner Eltern auch nicht so wirklich.
    Aber du hast ja dann noch ein Jahr zum Überlegen. viel Erfolg!



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Ich kann mich eigentlich nur anschließen und wollte auch nochmal meinen Senf dazu geben. Wenn du dir unsicher bist, solltest du vielleicht auch mal ne Woche ins Pharmaziestudium schnuppern oder vor oder nach dem Abi nochmal ein Praktikum in der Apotheke machen? Interessierst du dich denn für Zahnmedizin oder ist es auch das, was "die Anderen" von dir erwarten oder wünschen?



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2015
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von MineBiene Beitrag anzeigen
    Ich kann mich eigentlich nur anschließen und wollte auch nochmal meinen Senf dazu geben. Wenn du dir unsicher bist, solltest du vielleicht auch mal ne Woche ins Pharmaziestudium schnuppern oder vor oder nach dem Abi nochmal ein Praktikum in der Apotheke machen? Interessierst du dich denn für Zahnmedizin oder ist es auch das, was "die Anderen" von dir erwarten oder wünschen?
    Ne, Pharmazie und Zahnmedizin habe ich mir ausgesucht.



Seite 2 von 39 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook