teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Verdienen? Sei froh wenn du nicht zahlen musst! Color charges, open access fee etc. sind häufig üblich und werden manchmal nicht vom Arbeitgeber getragen. "Sie wollen doch habilitieren, oder?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Beiträge
    155
    Ich glaube, es ist nur möglich was zu verdienen, wenn man ein Buch oder so veröffentlicht...Wissenschaftliche Papers dienen eher dem Erkenntnissgewinn der Wissenschaft, der eigenen Karriere und deinem Institut/deiner AG...Da muss man meist Veröffentlichungsgebühren usw. zahlen, die werden aber so weit ich weiß fast immer von den Geldern der AG getragen :P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von craxn
    Mitglied seit
    30.05.2010
    Beiträge
    35
    also ich habe während des studiums mehrere erstautorenschaften gesammelt. das wichtigste dafür ist, dass du jemanden hast der dich fordert und fördert. du brauchst einen fairen doktorvater, welcher dir dinge beibringt und dich unterstützt. dann ist das ganze gar nicht schwer. die grundlage ist natürlich, dass du verlässlich und fleißig bist. soviel zeit für wissenschaftliches arbeiten wie während des studiums wirst du als arzt nie wieder haben (außer im forschungsfrei)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Beiträge
    155
    Na gut, dann war das wohl bei mir nie der Fall...selbst um Kongresse zu besuchen, musste ich selbst die Initiative ergreifen...

    Ist wohl dann echt Glückssache und vor allem arbeitsgruppenabhängig, denn wie du genau gefördert wirst siehst du erst im Prozess der Diss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von craxn
    Mitglied seit
    30.05.2010
    Beiträge
    35

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    sowas kann man aber auch schon herausfinden bevor man mit der diss beginnt. einfach mal das gespräch mit derzeitigen/ehemaligen doktoranden suchen. man kann auch vor projektbeginn einmal nachfragen ob eine publikation das ziel ist oder nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook