teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Beiträge
    155

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es läuft total betreuer-abhängig...Hängt gar nicht vom Doktorvater so viel ab...Ich meine meist vom DIREKTEN Betreuer, wie ambitioniert er ist...Der Doktorvater würde dir immer sagen am Anfang, dass er was publizieren will...Ob das am Ende auch stimmt und ob er die Bedingungen für so was verschafft ist anscheinend eine andere Geschichte...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von craxn
    Mitglied seit
    30.05.2010
    Beiträge
    35
    natürlich hängt es vom betreuer und vom doktorvater ab. das ist immer so. deine klinische ausbildung hängt auch vom oberarzt/chef ab. aber du solltest vor beginn der diss ja ein gespräch mit beiden gehabt haben. wäre das nicht der fall, hätte ich weiter gesucht. nochmals für die zukunft: sprich mit ehemaligen/derzeitigen mitarbeitern über deren erfahrungen, egal ob labor, diss, postdoc, assi.

    du bist doch für die zukunft gut aufgestellt. du hast eine experimentelle arbeit mit mehreren posterbeiträgen. mit etwas engagement springt noch eine autorenschaft bei raus. damit fängst du erstmal in der klinik an und suchst dir in deiner abteilung ein gebiet welches dich interessiert und du ansprechpartner hast, bei denen du glaubst, dass sie dich unterstützen. dann forscht du neben der klinik etwas, machst vielleicht noch ein postdoc und dann läuft das schon. auch in der wissenschaft wird nur mit wasser gekocht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    Und wie wird ein prof. an der Uni bezahlt wenn er nicht grade Chefarzt ist? überlicherweise mit AT Vertrag und üppiger Poolbeteiligung oder auch viele nur nach Tarif?

    Frage mich auch ob man als Uni Prof Oberarzt locker eine CA Stelle in kleinen bis mittelgroßen Häusern bekommt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Platin Mitglied Avatar von flavour
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Ort
    USA
    Semester:
    aus der Uni an die Uni
    Beiträge
    853
    Als Student >1 Erstautor Paper zu machen ist schwierig, weil meist ein Mitarbeiter die Authorship braucht (zu Recht). Da kann man aber schon einmal Co-Authorships sammeln. Wuerde das aber nicht zu verkrampft sehen waehrend dem Studium.
    Ich hatte die 8 Erstautor Paper fuer Habil nach 2 Jahren im Job voll und jetzt >20 Erst- und Letztautorschaften (nur Research, Review Artikel nicht gezaehlt) nach ca. 3,5 Jahren.
    Chefs suchen aber IMMER jemanden, der die Forschung in ihrer Abteilung richtig vorantreibt. Da rennt man ueblicherweise offene Tueren ein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von flavour Beitrag anzeigen
    Als Student >1 Erstautor Paper zu machen ist schwierig, weil meist ein Mitarbeiter die Authorship braucht (zu Recht). Da kann man aber schon einmal Co-Authorships sammeln. Wuerde das aber nicht zu verkrampft sehen waehrend dem Studium.
    Ich hatte die 8 Erstautor Paper fuer Habil nach 2 Jahren im Job voll und jetzt >20 Erst- und Letztautorschaften (nur Research, Review Artikel nicht gezaehlt) nach ca. 3,5 Jahren.
    Chefs suchen aber IMMER jemanden, der die Forschung in ihrer Abteilung richtig vorantreibt. Da rennt man ueblicherweise offene Tueren ein.
    Du bist bestimmt in der Radiologie
    Falls ja, kann man meiner Meinung nach die publikatorischen Aktivitäten, die in der Radiologie, häufig an den Tag gelegt werden, auf die wenigsten anderen Fachbereiche übertragen. Insbesondere bei experimenteller Arbeit ist sowas nicht möglich aber auch klinische Forschung in anderen Bereichen ist oft nicht so ertragreich wie es anscheinend in der Radiologie der Fall ist.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook