teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kenne das schon so, dass OA´s oder CA´s mit eigenen Röntgenschürzen rumlaufen, also eher wars der Regelfall. Die Preise pendeln so im 200-er Bereich und drüber. Man kann sich natürlich sowas auch individualisiert anschaffen mit Pölsterchen und so. Ich darf hier keinen Link reinsetzen, aber wenn du in Google "Ärztebedarf" eintippst, findest du eigentlich genügend Anbieter.
    "Alles wird gut"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Leben im Exil Avatar von Desiderius
    Mitglied seit
    13.01.2004
    Ort
    unter N.N.
    Semester:
    6 WBJ - kurz davor...
    Beiträge
    374
    Es sind sicher Befindlichkeitsstoerungen, aber man kann das ja mal kommunizieren. Wobei gerade in der Anästhesie der Rund- um- Schutz wichtig ist.
    Weisst Du, in der UC kann man nicht ständig drauf gucken was die Anästhesiefraktion macht.
    Bei uns arbeiten die mit dem Rücken zum C- Bogen wenn die Medis aufziehen, sind dann halt ohne Schutz. Weiss jetzt nicht wie bei Euch das so ist. Aber auf Mass eine Schürze zu haben ist bei uns kein Problem, meine ist ein Zweiteiler und extra Lang und vorne doppeltes Blei Menge wegen arbeiten im sitzen. Die habe ich direkt, bestellt bekommen in der 2 Woche als ich angefangen habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Mal ne blöde Frage- ist mal jemand auf die Idee gekommen, so Art Paravants aus Blei aufzustellen zwischen C-Bogen und Anästhesie?
    Dann würde sich das Problem von Sitzen, Umdrehen bei Arbeiten am MediWagen etc. lösen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.480
    Dein Arbeitgeber muss auf deine Befindlichkeiten beim Strahlenschutz eingehen, d.h. wenn es zu wenig passende Schürzen gibt, müssen mehr angeschafft werden. Die, die beschafft werden, sind unpassend, dann muss korrigiert werden.

    Bei uns haben 3 Leute "eigene" Schürzen aus verschiedenen Gründen bekommen. Mal war es einfach nur das Ego nach der OA-Ernennung, 2x mal waren es größenbedingte Probleme. Jeder hat seine Schürze bekommen ohne gross blabla. Strahlenschäden sind so schlechte Publicity....

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Also ich hab von einem kardiologischen Chefarzt gehört,, der eine eigene Röntgenschürze besitzt - rot mit Ferrari Logo
    passend zum Auto *ggg*

    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Ist halt ein Luxusproblem..... versteht das einer?
    ehrliche Antwort: nein!
    Ganz ehrlich..die Zweiteiler sind insofern praktischer, als dass sie rundrum gehen. Wir Anästhesisten stehen ja nicht immer orthogonal zum Röntgen...von daher brauchst du dir um deine Stellung zum C-Bogen schonmal keine Sorgen machen...über die reflektierte Strahlung von der Wand in deinem Rücken auch nicht....find ich extrem praktisch.
    Und ganz ehrlich, was schleppst n du alles mit dir rum...Stethoskop (kommt mit und ohne Schürze um den Hals), unbestimmte Anzahl an Handys (da habt ihr doch so extra schicke und breite Narkosegeräte hab ich gesehn ...und sonst?!?!? Strickzeug..ok, das piekst in der Hüfte *gg*
    Mal abgesehen davon, dass wenn du dir wirklich so ne Schürze anschaffst (steuerlich bestimmt interessant) wie wolltest du sie lagern? Eingeschlossen? Extrem unpraktisch...ich find ja schon das Ausparken aus meinem Stellplatz ätzend...und ich muss dazu nur ein zweiflügeliges Hoftor öffnen... Ergo würde deine Schürze munter von allen anderen auch benutzt...Auch doof!!!
    Also... Luxusproblem Frau Huhn!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook