teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2013
    Beiträge
    50

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, hm. Mein Hauptinteressengebiet ist auch eigentlich der nicht-interventionelle Teil der Radiologie, da sitzt man ja recht viel. Aber in der Angio ist man ja trotzdem immer mal wieder (wenn man nicht irgendwann in die Praxis wechselt und sich nicht auf Angio spezialisiert). Keine Ahnung, habe noch kein anderes Fachgebiet gefunden, in dem ich gerne arbeiten würde. Patho vielleicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von mainzer Beitrag anzeigen
    ehrliche Antwort: nein!
    Ganz ehrlich..die Zweiteiler sind insofern praktischer, als dass sie rundrum gehen. Wir Anästhesisten stehen ja nicht immer orthogonal zum Röntgen...von daher brauchst du dir um deine Stellung zum C-Bogen schonmal keine Sorgen machen...über die reflektierte Strahlung von der Wand in deinem Rücken auch nicht....find ich extrem praktisch.
    Und ganz ehrlich, was schleppst n du alles mit dir rum...Stethoskop (kommt mit und ohne Schürze um den Hals), unbestimmte Anzahl an Handys (da habt ihr doch so extra schicke und breite Narkosegeräte hab ich gesehn ...und sonst?!?!? Strickzeug..ok, das piekst in der Hüfte *gg*
    Mal abgesehen davon, dass wenn du dir wirklich so ne Schürze anschaffst (steuerlich bestimmt interessant) wie wolltest du sie lagern? Eingeschlossen? Extrem unpraktisch...ich find ja schon das Ausparken aus meinem Stellplatz ätzend...und ich muss dazu nur ein zweiflügeliges Hoftor öffnen... Ergo würde deine Schürze munter von allen anderen auch benutzt...Auch doof!!!
    Also... Luxusproblem Frau Huhn!!!
    Mein herzallerliebster Herr mainzer!
    Sicherlich ist Dir nicht entgangen, wo ich die letzten paar Jahre so gearbeitet habe und daß ich dort täglich eine Röntgenschürze getragen habe - und wenn ich sage, daß ich die Zweiteiler nicht leiden kann, dann können die noch so praktisch sein, ich HASSE sie einfach und hätte lieber einen Einteiler... dann kann ich mein Strickzeug auch in der Tasche lassen!!
    (Für DEN Spruch schuldest Du mir übrigens ein Eis! Wahlweise auch Cocktail! Einzulösen vor/während oder nach der Fortbildung nächste Woche! )

    Ich hätte nicht vor, die Schürze in meinem Spind einzuschließen - die kann von mir aus zwischen all den anderen hängen, das wäre mir wurscht. Auch wenn sie von anderen benutzt werden würde, solange ich nicht dort bin. Nur wenn ich in dem Saal bin, dann will ich die auch haben!!

    Vielleicht sollte ich mir da doch nochmal Gedanken über Argumente bezüglich stark ausgeprägter Lendenlordose oder irgendso nem Quark machen und mich an meinen Arbeitgeber wenden. Die Exemplare, die ich so ergoogelt habe, liegen zwischen 250 und 400 Euro. Bis 200 Euro hätt ich's mir vielleicht ja noch gegönnt.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Mein herzallerliebster Herr mainzer!
    Sicherlich ist Dir nicht entgangen, wo ich die letzten paar Jahre so gearbeitet habe und daß ich dort täglich eine Röntgenschürze getragen habe - und wenn ich sage, daß ich die Zweiteiler nicht leiden kann, dann können die noch so praktisch sein, ich HASSE sie einfach und hätte lieber einen Einteiler... dann kann ich mein Strickzeug auch in der Tasche lassen!!
    (Für DEN Spruch schuldest Du mir übrigens ein Eis! Wahlweise auch Cocktail! Einzulösen vor/während oder nach der Fortbildung nächste Woche! )
    Sorry, der Spruch lief so über die Tastatur als ich das gestern N8 (ähnliche Zeit wie heute) schrieb...hab mich grad beim Durchlesen des Threads schon gewundert, dass keiner auf meine - mir jetzt so vorkommenden - flapsigen Sprüche eingegangen ist...
    Eis/Cocktail bring ich mit (überleg mir was)...wird dann aber auch werbewirksam und für alle sichtbar von dir in der ersten Reihe sitzend verspeist :-P
    Mail zu EK-Gabe und Mikrozirkularisation ist übrigens raus...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    doppelpost....
    Geändert von mainzer (25.08.2015 um 10:30 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Doppelpost dann also auch

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook