teaser bild
Seite 1 von 48 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 240
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    3
    Hallo liebe (angehende) Pharmazeutengemeinschaft!
    Ich studiere bald im 5. Semester Medizin und überlege eigentluch schon seit dem 1. Semester, ob ich nicht doch lieber etwas anderes studieren soll, da mir das Studium wenig bis keinen Spaß bereitet und mich auch die Aussicht auf den Arztberuf nicht motiviert. Ich studiere im Modellstudiengang und habe seit dem 3. Semester schon viele klinische Inhalte, die Faszination hat sich leider noch nicht eingestellt Viele sagen ja, dass es nach dem Physikum (was im Modellstudiengang nicht geschrieben wird, ich habe stattdessen nach dem 6. eine Zwischenprüfung) besser wird. Aber ich weiß nicht, ob ich mir da nicht einfach nur etwas vormache.

    Die "Idee" Pharmazie zu studieren kam mir ehrlich gesagt erst vor ein paar Stunden, aber bis jetzt bin ich durch meine Recherche doch recht positiv überrascht! Mir ist klar, dass das Studium kein Spaziergang ist, aber die praktische Arbeit im Labor hat mir bis jetzt immer Spaß gemacht und auch Fächer wie Pharmakologie und Biochemie, in denen wir uns mit molekularen Mechanismen auseinandergesetzt haben, interessieren mich. Meine Chemiekenntisse sind nicht gerade berrauschend, aber ich denke, dass man mit Fleiß und naturwissenschaftlichem Verständis zu schaffen sein sollte. Oder?

    Nun ja, ich würde mich über ein paar Meinungen freuen. Gibt es unter euch ein paar, die zuerst mit Medizin begonnen haben? Ich bin ja mittlerweile auch unter den Medizinern keine Anfängerin mehr und denke, dass ich sobald wie möglich handeln sollte, wenn ich wirklich das Medizinstudium nicht beenden möchte. Denn jünger wird man ja auch nicht :O

    Liebe Grüße



  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534