teaser bild
Seite 4 von 48 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 240
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2014
    Semester:
    10
    Beiträge
    148
    @ lucky: Probieren würde ich das an deiner Stelle mal, wenn du das wirklich willst. Zu verlieren haste ja nichts, außer bisschen Geld. BWL ist auf jeden Fall eine gute Kombi, wenn du zB bei der Krankenkasse arbeiten willst - die sehen sowas sehr gerne.
    Ich will ganz normal als Arzt arbeiten, vermutlich dauerhaft im Krankenhaus.

    @ minoo: Ja soweit ich weiß ist das bei Entwicklungshilfe so. Die wollen da nur Leute die wirklich sattelfest sind (nicht nur was das pharmazeutische angeht).



  2. #17
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Genau, verlieren kann ich nichts. Ich bin auch voraussichtlich erst 24, wenn ich mein Pharmaziestudium abschließe. Da fühle ich mich auch noch nicht zu alt, um nochmal Ersti zu sein.
    Ein Freund von mir hat den gleichen Weg eingeschlagen und studiert jetzt noch BWL.
    Er freut sich immer wahnsinnig über die viele Freizeit und "harten" LernTAGE. Genau 5 Tage hat er für seine ersten Prüfungen gelernt und immer geile Noten bekommen.
    Die Reihenfolge erste Pharmazie und dann BWL ist auf jeden Fall die richtige.
    Dennoch würde ich versuchen nebenher noch in der Apotheke zu arbeiten.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von StuartProwerFaktor Beitrag anzeigen
    Momentan ist er sehr hoch und man kommt als Pharmazeut ohne utopisch viel Glück oder harte Gründe (Wissenschaft) nicht in Medizin rein.

    Ich glaube in die allermeisten anderen Studiengänge kommt man als Zweitstudent aber nach wie vor gut rein.
    Weil ich davon keinen Plan habe, frage ich mal ganz doof: Wieso? Ich würde das nämlich auch voll gerne machen. Ist auch noch drei Jahre hin und vielleicht ändert sich das bis dahin ja.



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2014
    Semester:
    10
    Beiträge
    148
    Der Grund dürfte einfach eine höhere Nachfrage sein - vor allem von Biologen. Das nach wie vor 3% der Studienplätze für Zweitstudenten reserviert sind, hat sich meines Wissens nach nicht geändert.



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Ihr seid alle so hoch motiviert. Echt toll! Aber ich will endlich mein Geld verdienen, auch wenn so ein Zweitstudium attraktiv wäre..



Seite 4 von 48 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook