teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was du machen kannst und was nicht, kann von Uni zu Uni unterschiedlich sein. Bei uns wars auch so sehr verschieden, in KliChe eben gar nix zu machen mit Teilnahme, in MiBi zB haben sie es Schwangeren/Stillenden/Immunsupprimierten durch Sonderregelungen ermöglicht am Kurs teilzunehmen. Im Zweifel würd ich mal bei der LMU schauen, obs da n Büro für Studierende mit Kind oder sowas gibt, die können dich sicher umfassend beraten.



  2. #12
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich bin im 1. Semester schwanger geworden und das Kind kam genau in den Ferien zwischen 2. und 3. Semester. Ich durfte nicht am Präpkurs teilnehmen und hab stattdessen andere Kurse vorgezogen. In der Stillzeit durfte ich alles machen. Bei mir lief es relativ gut, man muss halt klar die Prioritäten setzen (bei mir war Kind klar die Nr. 1) und es hilft sehr, wenn der Mann sich gleichberechtigt um das Kind kümmert und/oder andere helfende Verwandte vorhanden sind. Ich kenne viele Mütter mit Kind und keine, bei der wegen der Kinder nicht geklappt hat. Irgendwie geht es immer, zur Not studiert man halt länger.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    9
    Danke für alle Antworten!
    Ich habe heute bei der Studienberatung gefragt. Wenn man schwanger ist, und so wie ichs verstanden habe auch in der Stillzeit, kann man nicht am Malroanatomie teilnehmen, und evtl am Chemiepraktikum. Das schein aber nicht so schlimm zu sein.

    Andere Frage, findet das Physikum einmal im Jahr statt oder halbjährlich? Wenn man ein Urlaubssemester macht werden doch sonst immer automatisch 2 draus oder?



  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Physikum findet im Herbst und im Frühjahr statt. Das entscheidende ist welche Kurse du danach an der Uni belegen kannst. (oder ob alle Kurse die im SoSe stattfinden unbedingt die Kurse, die nur im WiSe angeboten werden als Voraussetzung brauchen)



  5. #15
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie macht man es denn dann im PJ mit kleinem Kind? Das sollte ja in Vollzeit abgeleistet werden, oder?
    Und wie habt ihr das geschafft mit dem Lernen? Nicht jedes Kind liegt ja ab Punkt 18 Uhr im Bett und schläft 12 h durch.

    Ich möchte auch unbedingt im Studium mein erstes Kind kriegen und frage mich auch schon nach dem Zeitpunkt, der von allen ungünstigen Zeitpunkten der am wenigsten ungünstige ist ;)
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook