teaser bild
Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 87
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dir würde ich dringend zu einem Bewerbungstraining raten. Das Konzept des Bewerbungsgespräches scheinst du nicht ganz verstanden zu haben. Du sollst dich dabei nämlich als sympathischster, tollster und engagiertester Bewerber überhaupt präsentieren. Nix sonst! Ehrlichkeit ist da nur in Maßen sinnvoll. Schlechtes Benehmen steht nur dem Chef zu...übrigens nicht nur in chirurgischen Fächern. Ob man so einen Chef haben will, muss man selbst wissen. Jedenfalls willst DU etwas von denen, nicht die von dir. Also verkaufe dich entsprechend! Notfalls also entsprechend coachen lassen.

    Bevor du mir fehlende Erfahrung vorwirfst: Kleines Fach, mehrfache Stellenwechsel (mit Umweg über anderes Fach), wenig Bewerbungen dafür, fast alles bekommen. Ich glaube, ich weiß, wovon ich rede. Also weniger auf die ungerechte Welt schimpfen sonder coachen lassen oder anderes Fach in Betracht ziehen.

    Und: Will nicht jeder ohne Aufwand eine gute Stelle? Ein Forum für Medizinstudenten dürfte da als Vitamin B wenig helfen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Du scheinst auch noch einem weiteren Irrglauben aufgesessen zu sein: Ein Chef sucht nicht primär nach fachlich kompetenten Asisstenzärzten sondern nach welchen die den Laden am Laufen halten. Zuviel Kompetenz und Hinterfragen von Dingen ist da unter Umständen sogar eher hinderlich.
    Sie brauchen jemand, der vor der OP die Unterlagen durchzählt und für den Rest Konsile anmeldet. Die den Patienten rechtskräftig aufklären. Die sich nicht beschweren, wenn sie erst um 21 Uhr aus dem Frühdienst kommen oder das vierte Wochenende in Folge arbeiten müssen. Die sich mit Aussagen wie "in vier Jahren, wenn sie den Facharzt in der Tasche haben, dann dürfen sie auch mal als 1. Assistenz an den Tisch" zufrieden geben.
    Vielfach werden ja inzwischen von chirugischen Abteilungen auch explizit Stationsärzte gesucht. Ein hoch-motivierter Bewerber mit Ambitionen unter der Decke, Familie in Wochenend-Reichweite und Verständnis des Arbeitsrechts ist da nicht immer der liebste Bewerber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2010
    Beiträge
    20
    Ja, das konzept eines bewerbungsgespräch kenne ich bereits. problem ist meine nervosität und lampenfieber, für das ich nichts kann und ich leider nicht abstellen kann. ich übe das gespräch daheim, ich achte auf alles mögliche und in der situation-peng. aufregung.

    ich schimpfe nicht auf die ungerechte welt sondern teile nur meine erfahrung mit und habe auf die annahme des kollgen geantwortet,dass ausländer im bewerbungsverfahren benachteiligt werden. und es ist wie es ist, in der htc sind nun mal kollegen ausm ausland bevorzugt. wundert mich in anbetracht der gegenwärtigen politik auch nicht. die gesellschaften beklagen nachwuchsmangel sind aber dafür selbst verantwortlich.

    ich weiss wer du bist, du bist zur zeit in der niederlassung. weiteres müssen wir nicht diskutieren.

    nein, ich will eine stelle, wo ich weiss, dass man mich will und weil ich es mir verdient habe, ich bin gewillt dafür auch umzuziehen, meine familie und freunde hier zu lassen, wenn sein muss. ok, nach dubai fahre ich aber nicht-falls jemand damit jetzt kommt.

    es ist ein unterschied,wenn jemand nach mehreren versuchen ohne erfolg im forum seinen unmut kund tut oder wie jemand,der noch nicht einmal fertig ist und sich nicht beworben hat, aber unbegründete befürchtungen bzgl diskriminierung äussert ohne es jemals erlebt zu haben.

    ja, daher inserieren hier so wenig häuser bzw personaler ihre vakanzen in diesem forum... . -.-

    so dele, ich muss jetzt weiter machen. schönen tag noch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2010
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Dir würde ich dringend zu einem Bewerbungstraining raten. Das Konzept des Bewerbungsgespräches scheinst du nicht ganz verstanden zu haben. Du sollst dich dabei nämlich als sympathischster, tollster und engagiertester Bewerber überhaupt präsentieren. Nix sonst! Ehrlichkeit ist da nur in Maßen sinnvoll. Schlechtes Benehmen steht nur dem Chef zu...übrigens nicht nur in chirurgischen Fächern. Ob man so einen Chef haben will, muss man selbst wissen. Jedenfalls willst DU etwas von denen, nicht die von dir. Also verkaufe dich entsprechend! Notfalls also entsprechend coachen lassen.

    Bevor du mir fehlende Erfahrung vorwirfst: Kleines Fach, mehrfache Stellenwechsel (mit Umweg über anderes Fach), wenig Bewerbungen dafür, fast alles bekommen. Ich glaube, ich weiß, wovon ich rede. Also weniger auf die ungerechte Welt schimpfen sonder coachen lassen oder anderes Fach in Betracht ziehen.

    Und: Will nicht jeder ohne Aufwand eine gute Stelle? Ein Forum für Medizinstudenten dürfte da als Vitamin B wenig helfen...
    Ja, das konzept eines bewerbungsgespräch kenne ich bereits. problem ist meine nervosität und lampenfieber, für das ich nichts kann und ich leider nicht abstellen kann. ich übe das gespräch daheim, ich achte auf alles mögliche und in der situation-peng. aufregung.

    ich schimpfe nicht auf die ungerechte welt sondern teile nur meine erfahrung mit und habe auf die annahme des kollgen geantwortet,dass ausländer im bewerbungsverfahren benachteiligt werden. und es ist wie es ist, in der htc sind nun mal kollegen ausm ausland bevorzugt. wundert mich in anbetracht der gegenwärtigen politik auch nicht. die gesellschaften beklagen nachwuchsmangel sind aber dafür selbst verantwortlich.

    ich weiss wer du bist, du bist zur zeit in der niederlassung. weiteres müssen wir nicht diskutieren.

    nein, ich will eine stelle, wo ich weiss, dass man mich will und weil ich es mir verdient habe, ich bin gewillt dafür auch umzuziehen, meine familie und freunde hier zu lassen, wenn sein muss. ok, nach dubai fahre ich aber nicht-falls jemand damit jetzt kommt.

    es ist ein unterschied,wenn jemand nach mehreren versuchen ohne erfolg im forum seinen unmut kund tut oder wie jemand,der noch nicht einmal fertig ist und sich nicht beworben hat, aber unbegründete befürchtungen bzgl diskriminierung äussert ohne es jemals erlebt zu haben.

    ja, daher inserieren hier so wenig häuser bzw personaler ihre vakanzen in diesem forum... .

    schönen tag noch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Izvorul Beitrag anzeigen
    Interessant wie viele Menschen hier existieren,die absolut kein Durchblick bzgl der gegenwärtigen Situation haben und keinerlei Verständnis zeigen.
    Jetzt muß ich gerade an den Witz mit dem Geisterfahrer denken: "Einer? Hunderte!"

    Zitat Zitat von Izvorul Beitrag anzeigen
    ich weiss wer du bist, du bist zur zeit in der niederlassung. weiteres müssen wir nicht diskutieren.
    Fail! Wenn Dein Wissen über die Stellensituation und andere Dinge genauso falsch ist, wundert mich nichts.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook