teaser bild
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 87
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Vorletzte Hürde in Sicht!
    Mitglied seit
    10.08.2015
    Beiträge
    71

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    P.S. was "das Kopftuch" mit der Stellensuche zu tun hat ist mir persönlich schleierhaft (lol), als ob nach Bekleidung eingestellt wird wenn zu wenig Ärzte da sind...
    Das ist gar nicht so irrelevant wie man glauben mag. Wenn Sie nicht die einzige Bewerberin ist, bestimmt das nunmal das Gesamtbild mit. Auch wenn man ihr das nicht direkt sagen würde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    spiking Avatar von par
    Mitglied seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262
    Mein Name klingt auch ausländisch und ich bin sogar im Ausland geboren und hatte aus diesem Grund NIE Probleme, auch nicht an Unikliniken (Neuro) mit Einladungen; wichtiger ist fliessendes Deutsch (ich habe explizit Muttersprachler-Niveau angegeben); stelle dein Interesse, dein Engagement und dein gesundes Selbstbewusstein in den Vordergrund (das beginnt mit einem intelligenten/kurzen/Neugierde erweckenden Anschreiben)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Derma ist so ne Sache, wegen der Bewerberlage- aber im Zweifel schadet es nichts, zuerst in einem anderen Fach anzufangen und später zu wechseln.
    Ausländischer Name ist kein Problem. Einige Kliniken sind froh, wenn sie Kollegen finden, die überhaupt fließend Deutsch sprechen und eine Abschluss von einer deutschen Uni ist schon fast nen Bonus.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2015
    Beiträge
    8
    Meine Befürchtung ist auch eher, dass man mich einfach wegen meinem Namen nicht nimmt bzw. gar nicht zu einem Bewerbungsgespräch einlädt. Eventuell eben weil die Patienten da auch ihre Probleme haben, wenn sie von einer ausländischen Ärztin behandelt werden. Ich habe da bisher in meinen Famulaturen auch schlechte Erfahrungen gemacht. Als ich in London war ( habe dort 2 Monate Famulatur gemacht) war es ganz anders. Dort sind die Patienten auch viel aufgeschlossener, die Ärzte multikulturell. In Deutschland habe ich mich in Krankenhäusern immer "alleine" gefühlt, die meisten Ärzte hier sind keine Ausländer oder zumindest keine Muslime.
    Ja, ich bin gerade im PJ, aber bin in einem Krankenhaus, wo man leider nicht viel sieht und sich dementsprechend auch nicht "beweisen" kann, wie ich finde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich weiss nicht, in welchen Häusern du bisher warst. Aber ich kenne Häuser, da taucht im Plan einer Schicht (alle diensttuenden Kollegen plus Hintergründe) unter 10 Namen ein deutsch klingender auf.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook