teaser bild
Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 87
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich vermute, dass die allermeisten Ärzte nicht deshalb eingestellt werden, weil sie aus einer enormen Masse an Bewerbern durch ihren tollen Lebenslauf und ihre tollen Noten hervorgestochen haben, sondern einfach weil sie die ersten waren die sich auf eine lange ausgeschriebene Stelle beworben haben...

    Außerdem kannst du ja weder an deinem Namen noch an deinen Noten etwas ändern, es ist also müßig, sich deshalb fertigzumachen. Aber wenn man in Bewerbungsgespräch halbwegs gut rüberkommt, müsste das ja passen... oder was sagen die Berufserfahrenen?



  2. #17
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    Salopp gesagt: scheixxegal.



  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887
    Ich habe einen maximal ausländischen Namen, bin Muslimin, eine Frau, hatte auch nicht die besten Noten und ich habe ein Angebot für alle Stellen gehabt, auf die ich mich beworben hatte.
    So wie die anderen schon geschrieben haben, es ist egal!



  4. #19
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Noten interessieren wir nur peripher.
    Als ausländischer Arzt in Deutschland eine Stelle zu finden ist tatsächlich schwieriger als als deutscher. Denke aber das das in erster Linie an schlechten Sprachkenntnissen und in zweiter Linie an dem ausländischen Uniabschluss liegt. Wenn du fließend deutsch sprichst und an einer deutschen Uni studiert und vielleicht sogar in Deutschland zur Schule gegangen bist wird sich für deinen Namen kein Mensch interessieren.
    Wobei ich ehrlicherweise nicht weiß, wie das in Bayern ist - die ticken ja manchmal ein wenig anders... Aber zur Not ist Bawü ja nicht weit - und da scheint die Sonen



  5. #20
    DE-Systemprofiteur!
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.806
    Sehe da auch kein großes Problem, was die Religionszugehörigkeit oder den Namen betrifft, in allen Kliniken, die ich kenne, arbeiten muslimische Ärztinnen und Ärzte. So lange niemand seine Religionszugehörigkeit aggressiv vor sich herträgt, spielt das keine Rolle, es gilt ja in D immer noch der Gleichheitsgrundsatz.
    Was die Noten betrifft, so können sie Dir, bei Bewerbung an einer Klinik in Muc/Nürnberg als Anfänger durchaus Probleme bereiten, mein Ex Chef hat z.B. niemanden eingestellt, der frisch von der Uni war und schlechter als 2,33 im Schnitt hatte, spielt also in manchen Gegenden durchaus ne Rolle.
    Aber Bayern ist groß und zur Not suchste Dir halt ne Stelle aufm Land, da is bereits 50km aus München raus großer Ärztemangel und wählerisch is da niemand, das einzige Einstellungskriterium ist ne Approbation und fließende Deutschkenntnisse.
    nur Mut, wirst sicher eine gute Stelle finden und nach einem Jahr Berufserfahrung interessieren Deine Noten auch niemand mehr.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook