teaser bild
Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 87
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich habe im Studium auch immer nur alles grade so geschafft, war eben immer einer der Faulsten lol. Und ohne ins Detail gehen zu wollen. Doktorarbeit hatte ich nie geplant.. Das alles hat nie jemanden interessiert.

    Ansonsten habe ich schon mitbekommen das sagen wir mal nicht-europäer bei bewerbungen eher mal ignoriert wurden, aber das hauptsächlich auch wegen der sprache und der unterschiede bezüglich mentalität, kultur usw., man hat eben schlechte Erfahrungen gemacht, ist leider so. Aber wenn man hier aufgewachsen ist die Sprache perfekt beherrscht und auch die deutsche mentalität kennt sollte es keine probleme geben. das man sollte aber schon irgendwie herrausstellen denke ich nur um nicht in den gleichen topf geworfen zu werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ach der Ärztemangel ist so krass- hier im Forum gibt es öfter mal Trauer darüber, dass man den ausländischen Kollegen kaum versteht und Patienten darunter leiden- solange man also fließend Deutsch spricht, ist die Herkunft egal. Hier im Osten Deutschlands könnte ich dir sofort eine Gastro-Stelle vermitteln...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2015
    Beiträge
    8
    Vielen Dank für eure lieben Antworten, hat mich schon etwas beruhigt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Loewenzahn
    Mitglied seit
    08.04.2005
    Ort
    Homburg Saar
    Semester:
    habe fertig
    Beiträge
    394
    Ich arbeite in einem Krankenhaus in Bayern, in einer Abteilung für Gastroenterologie.
    In unser gesamten inneren Abteilung (GAS und KAR) gibt es keinen einzigen deutschen Assistenzarzt auch nicht jemand der zumindest in Deutschland studiert hat. Einheimische Ärzte gibt es erst ab Oberarzt. Das ist so schon seit mehreren Jahren.
    Die Arbeitsbedingungen sind sehr schlecht, ich glaube daher kommt keine inländischer Absolventen zu uns.
    Insofern finde ich ist Vorsicht geboten bei Krankenhäuser die so großzügig Ausländer einstellen.
    Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,
    auf denen wir in die Höhe steigen

    Friedrich Nietzsche



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.482

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Alle Krankenhäuser stellen großzügig ein sowie die Approbation erteilt wurde.
    Wir "retten" unseren Mangel mit Hospitanten aus Kriegsgebieten und Praktikanten aus chinesischen Partnerkliniken.

    Wenn von denen Einer eine Approbation erhalten würde, hätte derjenige sofort einen Arbeitsvertrag in der Hand.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook