teaser bild
Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 87
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2015
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir ist durchaus klar, dass Derma wohl nichts werden wird. Muss.es primär auch nicht.
    Ja, ich spreche meine Muttersprache fließend. Allerdings weis ich nicht, ob das ein Vorteil ist. Habe generell in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass sich die "Abneigung" meistens v.a. auf muslimische Ausländer bezieht. Ganz überspitzt formuliert: wäre ich Russin oder Asiatin hätte ich weniger Probleme.
    Meine Noten waren im Studium nie wirklich gut, obwohl ich viel gelernt habe. Die Angst jetzt dann arbeitslos zu werden macht die Sache natürlich nicht entspannter.
    Weis eben nicht, wie ich bei der Bewerbung vermitteln soll, dass ich hier geboren bin und hier studiert habe. Am Ende legt der Chefarzt meine Bewerbung einfach weg und ich habe keine Chance das irgendwie zu begründen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Beiträge
    155
    Es steht doch alles im Lebenslauf, wo du studiert hast...Kannst meinetwegen auch angeben, wo du zur Schule gegangen bist, wenn du meinst, dass er das wissen will...Kannst im Anschreiben das Wort bilingual aufgewachsen etc. benutzen, Stichwort nach dem Erwerb des deutschen Abiturs da und da... Ich denke aber, dass das etwas zu viel Umstände sind, ich denke solange du da kein Problem mit deiner Herkunft hast, hat das keiner direkt...Mögen müssen die dein Land doch nicht, oder?

    Ich kenne wirklich super mega giga schlechte Leute, die eben das Studium gerade so geschafft haben (mit vielen Drittversuchen, auch im Physikum) und gleich dann eine Zusage in sehr beliebten Großstädten hatten (v.a. aber durch Kontakte glaube ich)...Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...du musst dir halt schlau überlegen,wie du Zugang zu dem Fach kriegst...Am einfachsten wäre das über Forschung oder eben über ein anderes Fach (keine Ahnung was bei Derma Sinn macht, vlt mit Innere anfangen??)

    Du schaffst das bestimmt, wenn du das willst...Zur Not halt eine kleinere Stadt erstmal, ist auch kein Weltuntergang...

    PS ich würde mich nicht auf das Thema versteifen, bewerben und dann schauen...
    Ist doch klar, dass du mal hier und da Nachteile haben wirst (vor allem in der "schlimmsten" Kombi-"Ausländer" ---> du hast doch die deutsche Staatsbürgerschaft und das deutsche Abitur, oder??? Wo bist du denn bitte Ausländer? Es gibt Ärzte die kommen nach Deutschland, um hier erstmal die Sprache zu lernen wie gesagt...Oder eben fürs Studium, kennst du keine ausländischen Komilitonen? Die sind doch auch nicht arbeitslos...
    Frau---> glaubst du es oder nicht, es sind mehr Frauen als Männer in der Medizin unterwegs, besonders im Studium, so 60:40 sogar mehr...Müssen die alle das Studium aufgeben und erstmal eine Geschlechtsumwandlung machen?
    Schlechte Noten----> wenn du deinen DN nicht sagst, kann ich eben nicht beurteilen...unterirdisch ist halt unter 3,5 glaube ich...und 3 ist doch auch nur Durschnitt oder so...also gar nicht so dramatischer Unterschied, oder? Ich persönlich glaube aber, dass wenn man ehrlich ist, hat man nicht genug gemacht, um auf eine gute Note zu kommen...Kenne wirklich niemanden, der sich den Tritt gegeben hat und dann schlechte Noten hatte...Da ist was anderes im Spiel...Meine Meinung mindestens...

    Alles etwas mit Humor nehmen bitte...
    Geändert von ehemaliger User_13052016-1 (27.08.2015 um 18:51 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Diese Dinge wirst du erst in den Lebenslauf schreiben können.

    Deine Befürchtungen verwundern mich doch sehr. Ich habe in meinem Jahrgang Türken, Araber, Iraner, Afghanen, Albaner, Schwarzafrikaner und sicher noch viele andere Nationalitäten, die nach deiner "Definition" "auffällig" wären. Halt neben den Osteuropäern und Asiaten.

    Keiner von denen macht sich die Sorgen, die du dir machst. Jeder Chef kann doch, wenn er wissen will woher der Bewerber kommt schnell in den Lebenslauf sehen, um zu sehen von welcher Uni der Bewerber kommt.

    Außerdem besteht die Möglichkeit bei Famulaturen und im PJ Kontakte zu knüpfen. Wenn es dafür zu spät ist, dann über Hospitationen.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Zuerst mit Innere anzufangen, macht bei Derma durchaus sind. Viele dermatologische Krankheiten haben internistische Ursachen bzw. es besteht oft eine interdisziplinäre Behandlung der komplexeren dermatologischen Krankheitsbilder.

    Die Religion würde ich komplett aus der Bewerbung raus halten und die interessiert außer in konfessionellen Häusern eh keinen.
    Aus deinem Anschreiben und dem Lebenslauf sehen die Chefs ja, dass du kein Problem mit der deutschen Spache hast. Und wo du zur Schule gegangen bist und wo du studiert hast ,ergibt sich aus dem Lebenslauf.
    Evlt musst wegen den schlechten Noten etwas weiter suchen, aber es findet sich sicher eine Stelle.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2015
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wären meine Noten gut, würde ich mir auch keine Sorgen machen. Sind sie aber halt gar nicht ( Ja, ich weis- eigene Schuld). Hätte auch kein Problem immer in der Inneren zu arbeiten. Nur komplett wegziehen, evtl. an das andere Ende von Deutschland. Ich glaube dazu würde mir der Mut fehlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook