teaser bild
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 87
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Beiträge
    155

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn Dir der Mut fehlt, für deinen Job umzuziehen, dann wirst du halt Hausfrau und 5-fache Mutter und gut ist Siehst du, es gibt immer tausende Wege!!! Oder gehst halt nach Dubai für die Facharztausbildung, die nehmen dich 100 % !!!

    Du musst eben schauen, dass du eine sehr gute Bewerbung ohne Fehler und mit guten Referenzen ablieferst, dann wird das schon...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Meiner Meinung nach wirst du, wenn du irgendwo Probleme haben wirst, eine Stelle zu kriegen, diese nicht aufgrund deiner Religion oder Herkunft haben, sondern höchstens aufgrund anderer "Schwächen".
    Gerade in der Dermatologie gibt es bis in höchste Positionen an Unikliniken sehr viele Ausländer, so dass man darauf nun wirklich nicht die Schuld schieben sollte, sollte es dort nicht klappen, was mit schlechten Noten eher wahrscheinlich sein wird.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von icehell
    Mitglied seit
    03.07.2010
    Ort
    Facharztausbildung
    Beiträge
    17
    Abhängigkeit, Zurückhaltung…am besten mit geriatrische Reha anfangen, bischen lernen mit der Patienten und Kollegen umgehen, danach kannst du entschieden welche Abteilung oder richtung möchtest du gehen…Krankenhäuser ist genauso ein Geschäft, du muss die Arbeit schaffen ohne viel Krankmeldungen oder viel beschwerden…hat kein zutun mit Kultur oder Sprache! wie Picasso Mallorca in Spanien, Scheksper in UK, Mafia in Italie, BMW Porsche in DE, Diamond in Afrika…jede Nation hat eigene Eigenschaften accept it or leave it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2015
    Beiträge
    8
    Mir ist durchaus bewusst, dass die Noten das eigentliche Problem sind. Habe mir über das Gesamte Studium Gedanken gemacht woran es liegen kann. Ich versage irgendwie immer bei großen Prüfungen, auch wenn ich viel lerne. Am Ende bin ich immer schlechter gewesrn, als beim Üben.
    Abhängig bin ich sicher auch von niemanden. Bin ich auch nie gewesen- weder finanziell noch emotional. Ich denke es ist nachvollziehbar, dass ich gerne in meinem vertrauten Umfeld bleiben möchte. Wenn das nicht gehen sollte, ist das auch in Ordnung. Aber es wäre nicht mein Wunsch.
    Mit Patienten kann ich auch gut umgehen. Meine Unsicherheit bezieht sich wirklich eher auf die Zukunft.
    Was meine Situation mit Shakespear oder Picasso zu tun haben soll, versteh ich auch nicht ganz
    Sorry für den langen Post, aber irgendwie hatte ich das Bedürfnis mich rechtfertigen zu müssen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Beiträge
    155

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gut, bist halt kein Prüfungstyp, das gibt es durchaus...Jetzt kannst du es ehe nicht mehr ändern...
    Du musst dir die weiteren Schritte überlegen, kreisende Gedanken bringen nichts als eine Depression...Du musst es dir bewusst machen, dass ein geschafftes Medizinstudium mega viel wert ist, egal mit welchem Ergebnis...Kenne Leute, die 10 Jahre studiert haben, immer sehr schlecht waren, super spät promoviert, mit 25 Studium angefangen und nun aber gute Praxen haben in sehr beliebten Städten...alles eine Frage der Perspektive, lass Zeit vergehen, dich vielleicht psychologisch und bewerbungstechnisch beraten, denn dieses Grübeln ist etwas suspekt, du kannst schon darüber denken, aber deinen Frieden damit musst du schon schaffen... :P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook