teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.11.2009
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich werde Ende des Jahres mit dem Studium fertig und würde zunächst gern mit einer halben Stelle anfangen, um noch meine Doktorarbeit schreiben zu können.

    Habe mich jetzt als Arzt für Dienste bzw eine halbe Stelle in der Strahlentherapie beworben. Hat jemand Erfahrungen damit, wie es ist, zum Einstieg erstmal für ca 6 Monate halbtags zu arbeiten?

    Mit wie viel Verdienst kann man rechnen?

    Ich habe nächste Woche mein erstes Vorstellungsgespräch und werde sicherlich nach Gehaltsvorstellungen gefragt. Ich habe keine Ahnung, was man dazu sagen kann. Tariflich gesehen gibt es ja für eine Ganztagsstelle ca 4000 Euro. Aber für Halbtagsjobs habe ich nichts gefunden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von cwg18 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich werde Ende des Jahres mit dem Studium fertig und würde zunächst gern mit einer halben Stelle anfangen, um noch meine Doktorarbeit schreiben zu können.

    Habe mich jetzt als Arzt für Dienste bzw eine halbe Stelle in der Strahlentherapie beworben. Hat jemand Erfahrungen damit, wie es ist, zum Einstieg erstmal für ca 6 Monate halbtags zu arbeiten?

    Mit wie viel Verdienst kann man rechnen?

    Ich habe nächste Woche mein erstes Vorstellungsgespräch und werde sicherlich nach Gehaltsvorstellungen gefragt. Ich habe keine Ahnung, was man dazu sagen kann. Tariflich gesehen gibt es ja für eine Ganztagsstelle ca 4000 Euro. Aber für Halbtagsjobs habe ich nichts gefunden.
    Gehaltsvorstellungen? Die werden doch bestimmt nach Tarif bezahlen also ca. 2000 Brutto, also bei Stk 1 1400 Euro netto.
    Falls man aus der Studienzeit noch ein knappes Budget gewohnt ist kann das vllt reichen...
    Macht man denn in der Strahlentherapie auch Dienste?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von cwg18 Beitrag anzeigen
    Mit wie viel Verdienst kann man rechnen?
    TV-Ä/VKA



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Wie in jedem Beruf:

    Volle Stelle - volles Gehalt
    Halbe Stelle - halbes Gehalt
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.09.2009
    Beiträge
    49

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde dir ganz klar empfehlen die geplanten 6 Monate halbtags in 3 Monate Vollzeit Doktorarbeit und 3 Monate Vollzeit Klinik/Station aufzuteilen. Es ist deutlich besser sich beidemale voll auf die Sache zu konzentrieren und durchziehen.
    Je nach aktuellem Stand deiner Doktorarbeit auch gerne erst 3 Monate Klinik um deine Doktorarbeitszeit vorzubereiten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook