teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.02.2014
    Beiträge
    38

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach mist da geht heut natürlich auch niemand mehr ran, ich werds mal Montag früh bei denen versuchen. Aber danke für den Tipp



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.752
    Ich würde in dem Fall auch auf eine Versicherung durch die Kommune bestehen (die wollen ja, dass ihr das macht). Bzgl. Haftpflicht kannst du bei deiner Haftpflicht anfragen (wenn du eine Berufshaftpflicht hast) ob diese das mit abdeckt, Unfallversichrung brauchst du dann aber immer noch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    warum braucht es da ärzte?
    die flüchtlinge schlagen doch grade in scharen in der rts auf bei uns. hin mit dem rtw, zurück mit dem taxi, besser geh es doch schon gar nicht mehr.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Wenn ihr dabei einem Aufruf der Kommune folgt, solltet ihr auch über die abgesichert sein. Im Zweifelsfall könnte ich mir sogar vorstellen, dass ihr euch auch ohne expliziten Nachweis gemäß Treu und Glauben darauf berufen könntet. Verlassen würde ich mich darauf aber natürlich nicht
    Ansonsten mal mit eurer Haftpflichtversicherung sprechen: Als Facharzt sollte es überhaupt kein Problem sein, als Assistenzarzt ist es aber grundsätzlich auch möglich. Lasst euch das aber möglichst explizit bestätigen was und in welchem Umfang ihr ausüben wollt und wie weit ihr dafür versichert seid (Eingetragen im Versicherungsschein!). Habe bei mir im Vertrag einen entsprechenden Passus für die ehrenamtliche Absicherung von Sanitätsdiensten - denke dass das entsprechend auch bei euch möglich sein sollte.
    Für eigene Schäden müsste eine freiwillige Absicherung über die Berufsgenossenschaft oder Gemeine Unfallversicherung (die versichern freiwillige Feuerwehren u.ä.) möglich sein. Letzteres wäre dann auch kostenfrei. Würde da einfach mal nachfragen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das habe ich nicht ganz verstanden, was genau ist jetzt Deine Aussage, arbeiter?
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook