teaser bild
Seite 1 von 42 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 208
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Da das Thema jetzt schon in diversen Threads aufgetaucht und sehr aktuell ist wird es Zeit für einen eigenen Thread denke ich. Hier können wir alle Neuigkeiten posten, über Hilfsprojekte schreiben und Ideen sammeln.

    Wer engagiert sich denn schon aktiv/passiv? Was habt ihr bisher gemacht? Wie aktuell ist das Thema denn bei euch in der Stadt?

    Ich freue mich auf gute Ideen, "Gespräche" und einen toleranten Umgang mit dem Thema!

    P.S.: Rechtsextremismus hat hier in dem Thread nichts zu suchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    spiking Avatar von par
    Mitglied seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262
    Gute Idee! Danke, milka.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich verschiebe das mal in die Speakers' Corner. Die Stammkneipe ist mir bei dem Thema irgendwie zu lapidar. Danke für den Thread, Milka.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Bei uns in der Stadt wird derzeit ne neue Flüchtlingsunterkunft saniert, bisher sind vllt so 100-200 Flüchtlinge auf die Stadt verteilt untergebracht. Kleinstadt eben. Hab jetzt bisher noch keine negativen Sachen mitbekommen.
    Im Gegenteil gibts ne kleine örtliche Flüchtlingshilfe, die einmal die Woche einen Treffpunkt im Jugendzentrum zum Kennenlernen eingerichtet hat und von eingesessenen Vereinen halt Kleidersammlungen etc.
    Hab mich bisher allerdings nicht aktiv engagiert mangels Zeit durch Examensvorbereitungen etc. Hat sich also bisher auf Sachspenden beschränkt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich habe heute bei der Flüchtlingshilfe angerufen aber nur den AB erwischt. Nächste Woche dann noch mal und dann sehen wir, wie wir uns engagieren können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 42 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook