teaser bild
Seite 2 von 42 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 208
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Wir haben hier im Mülheim einen tollen Verein, der 2014 ins Leben gerufen wurde. Darauf ist eine Kooperative mit dem DRK und der AWo entstanden. Unter anderem wurde ein Flüchtlingwarenhaus eröffnet für das mein Mann und ich Waren transportieren. Und ich bin gerade am Überlegen ob ich mit noch als Helfer melde um Flüchtlinge zu Behördengänge und Arztbesuchen zu begleiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2015
    Beiträge
    2
    Ich habe von den Migramed Initiativen von Medizinstudenten in Regensburg und München gehört. Gibt es so etwas in anderen Städten auch?

    http://www.migramed-regensburg.de

    http://migramed-muenchen.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2015
    Beiträge
    2
    Und die Medibüros mit Standorten in ganz Deutschland: www.medibueros.org



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Während Berlin ja schon teilweise einen Stopp für Klamottenspenden hat, läufts hier in Brandenburg eher schleppend. In unserer Stadt gibt es einen Flüchtlingshilfeverein, der schwer zu erreichen ist und seine HP seit 2014 nicht mehr aktualisiert hat, Telefonnummer gibts gar nicht - und die Malteser, die nicht ans Telefon gehen.
    Wir sind immer noch am Aussortieren von Klamotten und wenn wir hier niemanden finden, dann schicken wir es in eine andere Ecke von Deutschland wo es gebraucht wird, ist ja letztendlich egal. Tragetücher habe ich schon ins Saarland geschickt, dort zeigen engagierte Muttis Flüchtlingen das Tragen mit Tragetuch, das ist sicher eiune gute Sache.


    Ansonsten ist es mit den kleinen Zwillingen momentan etwas schwierig mit Helfen. Wenn jemandem eine Aufgabe einfällt, die man mit nörgelnden Kleinkindern erledigen kann, her damit.

    Was ich gestern gemacht habe: es gibt eine Aktion mit schönem symbolischen Wert: die App von MyPostcard verschickt kostenlos Postkarten, wenn man den Code "Refugees" eingibt- so kann man eine nette Karte mit "willkommen" oä in Englisch und/oder anderen Sprachen nach Heidenau schicken. Hier der Link inkl Adresse http://www.blogger-fuer-fluechtlinge...rten-schicken/
    Geändert von Fr.Pelz (29.08.2015 um 12:07 Uhr)
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Evtl. mit gleichaltrigen Kindern spielen und ihnen so etwas Deutsch beibringen und den Eltern eine Verschnaufpause verschaffen
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 42 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook