teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2012
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    studiere in Göttingen und habe wohl die Fächer Pathologie, Humangenetik, ärztliche Basisfähigkeiten, klinische Chemie, Radiologie und U-kurs.

    wäre auch über allgemeine tipps, wie man lernen sollte dankbar.

    lg und vielen lieben dank im voraus!!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Gar keine. Keine Bücher kaufen bevor man nicht die Fächer wirklich hatte. In der Klinik habe ich auch meistens nur mit Skripten/Vorlesungen gelernt und habe selten in ein Buch reingeguckt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Sehe ich genauso wie Nessiemoo!
    In Patho hatte ich allerdings den dicken grünen Böcker - aber Patho ist bei uns auch recht anspruchsvoll.
    Beim Rest ausschließlich VL-Skripte.
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    223

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die grünen Basics Bücher bzw. Skripte (wie man sie auch gerne nennen mag) fand ich gar nicht so schlecht für den groben Überblick über ein Fach. Wenn du die durch hast, weißt du ungefähr so viel wie die 08/15 Patientenseiten im Internet, und kannst halbwegs eine Anamnese im Praktikum machen und die Befunde einordnen (retrospektiv ist ein Live-Patient doch viel eindrücklicher und es bleibt mehr im Gedächtnis haften). Selbst die Kurzlehrbücher waren mir viel zu lang (600 Seiten für Päd? Wer kann sich das schon alles merken, wenn es nur ein Fach unter vielen in der Abschlussprüfung darstellt....).

    Mit Volesungsskripte eignet man sich oft nur Spezialwissen für die Prüfung an. Oder die waren teilweise so kompliziert, dass ich sie erst nach dem PJ/Examen verstanden habe... (kommt natürlich auf die Uni und Dozenten an)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook