teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken ab kommendem Jahr meine Stelle weiter zu reduzieren (aktuell 90%)...auf 80%..
    Daher würde mich einmal interessieren was so eure Meinungen sind bzgl. des dann zusätzlichen freien Tages..
    Wann ist es eurer Meinung am geschicktesten ihn zu nehmen? Montags, Freitag? Oder gibt's bei euch an der Klinik evtl. ein ganz anderes System...

    Freue mich über Input..bin gerade noch unentschlossen..



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    In einer psychiatrischen Abteilung, in der ich hospitiert habe, hatten zwei 80%ler jeweils früher aus. Wie das insgesamt organisiert war weiß ich allerdings leider nicht.



  3. #3
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Was ist denn bei euch überhaupt möglich, muss da nicht auch der AG sein Einverständnis dazu geben?



  4. #4
    ich war's nicht... Avatar von Pandora
    Registriert seit
    09.06.2002
    Ort
    Königliche Verwahranstalt
    Semester:
    sowas von durch
    Beiträge
    247
    Bei uns gibt es sehr unterschiedliche Modelle. Eine Kollegin geht jeden Tag früher, da sie Kinder hat. Ein anderer Kollege, der nebenbei noch eine ehrenamtliche Tätigkeit im Ausland macht, nimmt seine freien Tage immer gebündelt am Stück (ist aber sicher nicht mit jedem AG aushandelbar, unser AG nimmt ihn dafür als Werbeschild für humanitäre Projekte, die unterstützt werden...). Ein Kollege, der vor allem in der Ambulanz und in der Tagesklinik arbeitet hat jeden Mittwoch frei und arbeitet so max. 2 Tage am Stück (ungebunden, kinderlos).



  5. #5
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2006
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    230
    Ich habe zwei Kollegen, die 80% arbeiten. Arbeiten 4 Wochen 100 % und haben dann eine Woche frei. Ist für uns andere Kollegen teilweise etwas bescheiden, da diese Freiwoche im Urlaubsplan mitberücksichtigt werden muss und dann weniger Leute in Urlaub können.... Sie hängen dann häufig an die Freiwoche Urlaub dran und haben gefühlt sehr viel frei...



Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook