teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    noch als Ergänzung meinerseits:
    - habe einen sehr coolen Chef der meinte, ich solle ihm einfach sagen wieviel % und fertig ...ok..
    - bin in der Anästhesie; bei uns arbeitet eine Kollegin 80% und geht jeden Tag früher (Kind abholen), eine weitere arbeitet 40% und kommt nur 2 Tage die Woche...
    - 4 Wochen durcharbeiten und eine Woche frei haben finde ich persönlich nicht attraktiv



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von mainzer Beitrag anzeigen
    - 4 Wochen durcharbeiten und eine Woche frei haben finde ich persönlich nicht attraktiv
    Ich dagegen sehr!
    Ich finde das eigentlich auch sehr gut planbar. Denn ich muss nicht in der Hauptferienzeit Urlaub nehmen. (Will ich auch gar nicht). Und mir ist es auch egal, wenn ich 2 Monate am Stück arbeite, und dann 2 Wochen frei habe, ggf. mit Urlaub auch länger.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Ich dagegen sehr!
    Ich finde das eigentlich auch sehr gut planbar. Denn ich muss nicht in der Hauptferienzeit Urlaub nehmen. (Will ich auch gar nicht). Und mir ist es auch egal, wenn ich 2 Monate am Stück arbeite, und dann 2 Wochen frei habe, ggf. mit Urlaub auch länger.
    Ja, so ein Modell fände ich auch sehr attraktiv!

    Meine Frage war eher, Mainzer, ob du dir den Tag tatsächlich aussuchen kannst - Modelle, wo Mo oder Fr immer frei sind gehen zB bei uns nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2012
    Semester:
    abgeschlossen
    Beiträge
    128
    ich hab auch ne 75% Stelle und habe eine Woche im Monat Mo - Fr frei. Die Wochenenden drum rum häufiger auch Dienst darauf gibts keine Garantie, aber diese fünf freien Tage am Stück sind die beste Entscheidung gewesen für mich... seitdem kann ich den Krankenhauswahnsinn "lockerer" nehmen... auch wenn natürlich oft die WB Zeit im Nacken sitzt oder sonstwas aber ich versuche mich davon frei zu machen ;)
    Andere gehen früher, einzelne Tage frei regelmäßig gibts bei uns nicht als Modell, aber das hängt wohl auch sehr vom Fach und Dienststruktur ab...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich hab ne 75 % stelle und gehe jeden tag um 2. Meine Kollegin hat 80 Prozent und die eine macht jeden woche freitag frei, die andere montags und eine weitere Kollegin mit 80 Prozent arbeitet jeden woche voll und macht dann dafür alle 3 1/2 Wochen (oder so) eine Woche frei.

    Da funktioniert hier prima. hier gibt es nur 2 oder 3 Ärzte die vollzeit arbeiten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook