teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2005
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    166

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns gibt es viele Modelle an Teilzeitgestaltung (jeden Tag eher gehen oder ein-zwei Tag frei in der Woche), wir haben mehr Teilzeitstellen als Vollzeitstellen und natürlich machen die TZ nur anteilig Dienste, sprich eine 0,5-Stelle macht die Hälfte der Dienste einer VZ-Stelle. Das bedeutet viel Organisation und Planen, aber es geht irgendwie. Durch die Vetretungen der TZ-Stellen an ihren regelmäßigen freien Tagen muss man aber ehrlich sagen, dass damit Mehrarbeit für die VZ-Stellen einher geht... Gerade weil es halt mehr TZ als VZ gibt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von Medi85 Beitrag anzeigen
    [...] und natürlich machen die TZ nur anteilig Dienste, sprich eine 0,5-Stelle macht die Hälfte der Dienste einer VZ-Stelle.
    Das ist ja nett, dass ihr das so macht...ist aber nicht die Regel und auch nicht im Tarifvertrag vorgesehen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Wenn man bösartig wäre, dann könnte man die TZ sogar mehr Dienste machen lassen, weil sie ja deutlich mehr Platz noch oben im ArbZG haben. Während eine VZ-Kraft ja mit einem Dienst schon über dem Limit liegen kann, ist eine 50%-TZ-Kraft ja weit entfernt von der Illegalität...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    gone with the wind
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Semester:
    passé
    Beiträge
    383
    Was meine Teilzeitkolleginnen wohl sagen, wenn ich diesen Vorschlag mache, Brutus? - Ich glaub ich lass das lieber

    Danke auf jeden Fall für eure Erfahrungen und Meinungen!

    Um keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen: Ich bin eigentlich dafür, dass Teilzeitler "alles" anteilig machen, schöne wie unschöne Dinge. Was ich aber langsam nicht mehr abkann: Jemand reduziert/wird Schwanger/ist dienstunfähig...., macht daher weniger Dienste und die fehlenden Prozente werden (natürlich, kostet ja Geld....) nicht ersetzt und dann müssen die verbleibenden Vollzeitler eben noch mehr Dienste machen. (Daran ist aber die schuld und nicht die reduzierenden Kollegen). Aber "verpetzen" werde ich deswegen natürlich keinen.
    Aber für zukünftige Stellenwechsel ist es natürlich gut zu wissen, dass man vorher explizit nachfragen muss, wie das mit Diensten bei Teilzeitarbeit aussieht.

    @Threadersteller: Sorry fürs Dazwischenquatschen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Janny Beitrag anzeigen
    @Threadersteller: Sorry fürs Dazwischenquatschen!
    alles gut; kein Stress



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook