teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zumal einer Frau aufgrund der Schwangerschaft keine Nachteile entstehen dürfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Der Hintergrund der Regelung ist ja, dass man in der Weiterbildung Fortschritte macht.
    Wenn man zu oft die Stelle wechselt, ist man ja ständig mit dem Einleben beschäftigt und bekommt keine anspruchsvolleren Tätigkeiten/Fälle.
    Von demher ist das eine Unterbrechung aber nicht zwei getrennte Weiterbildungsabschnitte.
    Mir wurde das von der BLÄK so erklärt dass man sich die ersten Monate ja erst einarbeiten muss und erst dann wirklich was lernt...

    Letztlich haben sie auch bei mir ohne Schwangerschaft/BV/Mutterschutz/etc. Abschnitte von 2 oder 4 Monaten anerkannt. Man muss halt reden mit denen und reden und reden... und Geduld haben. Ein Antrag von mir auf Abschnittsanerkennung hat knapp eineinhalb Jahre gedauert. Dann war aber auch wirklich jeder einzelne Monat anerkannt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Du hast also einen Abschnitt von zwei Monaten anerkannt bekommen? Also nicht 8 im Sinne von 6+2, sondern ganz allein stehende zwei? Interessant. Darf ich fragen, wo? Meine Kollegin hatte nämlich nach drei Monaten damals die Stelle gewechselt und müsste durch jetzige Teilzeit eben dadurch noch sechs mehr machen ohne Anerkennung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Mir wurde das von der BLÄK so erklärt dass man sich die ersten Monate ja erst einarbeiten muss und erst dann wirklich was lernt...

    Letztlich haben sie auch bei mir ohne Schwangerschaft/BV/Mutterschutz/etc. Abschnitte von 2 oder 4 Monaten anerkannt. Man muss halt reden mit denen und reden und reden... und Geduld haben. Ein Antrag von mir auf Abschnittsanerkennung hat knapp eineinhalb Jahre gedauert. Dann war aber auch wirklich jeder einzelne Monat anerkannt.
    Darf ich mal fragen, in welcher Form Du Kontakt hattest?
    Bei mir reagiert die BLÄK bisher weder auf Emails noch ist jemand telefonisch erreichbar.
    Da sollte ich wohl schriftlich nachfragen, oder? Und was reiche ich dazu ein? Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Du hast also einen Abschnitt von zwei Monaten anerkannt bekommen?
    Bei mir war es so dass ich jeweil zwei Jahre wo gearbeitet hab und davon 2 Monate auf Intensiv. Diese 2 wurden mit anerkannt und ich hab dann in einer anderen Klinik noch 4 Monate Intensiv gemacht.
    Zitat Zitat von wischmopp Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen, in welcher Form Du Kontakt hattest?
    Per Mail und telefonisch. Auf die erste Mail kam nach eineinhalb/zwei Monaten eine Antwort.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook