teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    interdisziplinäre ICU...12-14 Betten (je nach Besetzung der Pflege)...3-Schicht-System...typischerweise 6-8 ND...also entweder 2 Blöcke ab 3 oder 4 Nächte...
    Habe statt 12 Monate (Pflicht) 19(!) ausgehalten, mir dadurch auch einen gewissen Stand bei Pflege und OÄ "erarbeitet"...war dann zwischenzeitlich ganz froh wieder im OP zu sein.. fing aber auch schnell an langweilig zu sein...
    Jetzt grad Gespräch mim Chef gehabt: darf ab Oktober 2016 (dann als FA) für die Spezielle ICU wieder drauf --> durchbeißen!! (wenn man denn mag; und ich finde die ZB Spez. ICU irgendwie noch erstrebenswert; man weiß ja nie für was man's braucht)
    Dass durch das Schichtsystem Psyche, Gesundheit und nicht zuletzt Freunde/Family leidet ist vollkommen klar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Gold Mitglied Avatar von schmapie
    Mitglied seit
    09.11.2010
    Ort
    Köln
    Semester:
    Anästhesie - endlich Fachärztin :)
    Beiträge
    275
    Wir haben in der Woche ein 3-Schicht-System, am Wochenende 2-Schicht auf einer interdisziplinären ITS mit insgesamt 26 Betten, die wir mit den Kardiologen teilen. Im Schnitt haben wir auch 7-8 Nächte, dazu min. 5-7 Spätdienste. Dabei dann auch zwei Wochenenden. Intensivmedizin macht mir Spaß, aber bei den Arbeitszeiten bin ich froh es Ende November erstmal geschafft zu haben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    Wieviel verdient man denn dazu zum Grundgehalt als Schichtarbeiter?

    Würde mich mal interessieren wie sich das finanziell auswirkt im Vergleich zum Bereitschaftsdienstsystem.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von gabe
    Mitglied seit
    17.02.2007
    Beiträge
    219
    Absolut krass mit 10 ND! Meinen Respekt wer das durchsteht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    136

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Interdisz. ITS mit 15 Betten, Zweischichtsystem, nachts alleine, idR 3 ND am Stück, 6-7/ Monat...

    Ich persönlich empfinde es als sehr anstrengend, insbesondere weil man morgens idR auch nicht pünktlich wegkommt.
    Nach drei 12-h-ND bin ich so erschöpft, dass ich zwei Tage brauche, um wieder halbwegs in der Spur zu sein...
    ITS macht mir Spaß, aber so ist das langfristig für mich nicht machbar...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook