teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2015
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo werte Kolleginnen und Kollegen

    Ich habe hier mal eine etwas "andere" Frage zur Fachgebietwahl:

    Welches Fach ist hat eurer Meinung nach den geringsten Zeitaufwand / den geringsten Stresslevel, in der Annahme noch einen zweiten Job neben der Medizin zu haben.

    Aktuell komm ich aus der Kardiologie (9 Monate bisher) - vom PJ bereits völlig ausgefrustet hab ich dort meine "wunsch" Stelle bekommen, a la longue ist das aber nicht durchzuhalten mit der Doppelbelastung.

    Da mein Vertrag ohnehin ausläuft und nicht klar ist ob ich verlängert werde (und das eigentlich auch nicht will) brauche ich nun eine zündende Idee für ein neues Fach.

    Was erfüllt also die Kriterien: geringer Zeitaufwand / gutes Gehalt? Die restlichen Punkte (Patientenkontakt, Laborarbeit, whatever) sind mir völlig egal, da bin ich anpassungsfähig :P

    Beste Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von der micha
    Mitglied seit
    05.06.2009
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    119
    eindeutig Gesundheitsminister
    Ist der Abfluss ruiniert, lebt's sich gänzlich undrainiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484
    Pharmakologie halbtags



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Vorletzte Hürde in Sicht!
    Mitglied seit
    10.08.2015
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von dspielmann Beitrag anzeigen
    ....in der Annahme noch einen zweiten Job neben der Medizin zu haben.
    Dann quasi Mediziner "nebenbei"? Der Fokus liegt also auf dem zweiten Job?...Was ist das für eine Arbeit bzw. welche Branche & welcher Belastungsumfang?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    vorbei!
    Semester:
    Z.n. 1. Fachrichtungswechsel
    Beiträge
    585

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde den Fokus der Suche auf das Dienstmodell und nicht auf das Fach legen.

    Wenn es Freizeitausgleich für Dienste gibt machts du mit einer halben Stelle 3mal pro Monat samstags einen 24h-Dienst. Ergibt 72h/Monat, dann musst du nur noch einen Tag pro Monat regulär arbeiten (bei angenommenen 80h/Monat bei einer halben Stelle). Oder den Tag nimmst du Urlaub

    Nachteilig daran ist, dass du erstmal im Normalbetrieb Dienstreife erlangen müsstest.

    Und ob man mit sowas irgendwann mal seinen Facharztkatalog voll bekommt ist auch fraglich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook